Beim vom FC Eislingen und Göppinger SV gemeinsam veranstaltenen WSD-Cup 2014 ausgetragen im Göppinger Stadion gingen 16 Teams welche in 4 Vorrundengruppen mit jeweils 15 Minuten pro Spiel an den Start.

Das erste Spiel gegen den TSV Neu Ulm startete die U12 des SVB mit einem überlegen geführten Spiel gut ins Turnier. Die SVB waren den Ulmern in allen belangen überlegen und erspielten sich eine Vielzahl an Tormöglichkeiten. Leider konnte nur eine zum 1:0 Sieg genutzt werden. Vorhergegangen war eine super Spieleröffnung über Colin Radel, folgte eine schnelle Spielverlagerung über Emilio Amenta welche Felix Widmann in abgeklärter Manier zum 1:0 nutzte.

An diese gute Leistung konnte im nächsten Spiel gegen den Gastgeber aus Eislingen nicht angeknüpft werden. Die U12 ging zwar durch Emilio Amenta`s Distanzschuß verdient in Führung, jedoch passte man sich dem Spiel der Gastgeber an und es wurde nur noch “Kick and Rush” gespielt. Durch einen Konter und eine Nachlässigkeit der hinter Mannschaft konnte Eislingen überraschend ausgleichen. Am Ende war die U12 auch noch mit dem Punkt gut bedient. Den Eislingen hatte noch zwei Möglichkeiten welche aber unser Torspieler Hasan Dursun glänzend parierte.

Das letzte Gruppenspiel gegen den Zweitliga Vertreter aus Regensburg begann wieder souverän und konzentriert wie das erste Spiel. Die “Bayern” kamen lediglich zwei mal durch Konter vor unser Tor, Die SVB Jungs beherrschten das Geschehen nach belieben und spielten sich in einen Rausch. Leider konnten die zahlreichen teilweise 100%igen Tormöglichkeiten wieder ums eine und andere mal nicht genutzt werden! Das Spiel endete 0:0.

Als Gruppenerster qualifizierte sich sich die U12 für die Finalrunde der besten 8 Mannschaften. Die Finalrunde wurde in 2 Gruppen je 4 Mannschaften ausgetragen.

08 Bissingen war der erste Final Gruppengegner. Unsere U12 ging höchst motiviert ans Werk und lies dem Gegner zu keiner Zeit
den gedanken aufkommen überhaupt eine Chance zu haben. Bissingen hatte lediglich zwei “Verlegenheitskonter” zu verbuchen, jedoch wurden diese bereits vor dem Strafraum vereitelt. Sichtlich beeindruckt von der überragenden Spielweise der U12  stellten sich die Jungs aus Bissingen  hinten rein. Das Spiel endete 0:0 Unentschieden!

Auch das zweite Spiel wurde völlig Feldüberlegen gegen die starken Jungs der  SGV Freiberg geführt.  Freiberg hatte nicht den Hauch eine Chance und wurden von der SVB gar “schwindelig” gespielt. Die Blauen erspielten sich eine Tormöglichkeit nach der anderen, es dauerte bis zur 13 Minute ehe Freiberg durch einen SVB Rückpass welche unser Torspieler per Hand aufnahm überhaupt in die nähe unseres Gehäuses kam! Aber auch diese wurde durch unsere sicher stehende defensive vereitelt. Die U12 hätte locker mit 3,4 Toren gewinnen müssen, Freiberg war mit dem 0:0 mehr als gut bedient!

Das dritte und entscheidende Spiel gegen die Stuttgarter Kickers wurde anfänglich verschlafen und Kickers konnte nach Abseitsposition mit 0:1 in Führung gehen. Die U12 kam immer besser ins Spiel und kam zu einer kleinen Feldüberlegenheit, jedoch öffneten die Freiräume für die Kickers einige gute Tormöglichkeiten, entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch.
Mit Sicherheit den schlechtesten Moment erwischte der Schiri aufgrund einiger gravierender Fehlentscheidungen auf beiden Seiten. Letztendlich geht die 0:1 Niederlage aufgrund der klar besseren Torchancen seitens der Kickers in Ordnung

Das Spiel um Platz 7 gegen den TV Musberg wurde aufgrund der Bitte der Musberger direkt im 9m Schießen entschieden. hatten die Musberger alle Spiele teilweise mit einem Mann weniger bestreiten müssen und mit Ihren kräften am Ende.
Mit einem 7:5 Erfolg sicherte die U12 sich den mehr als verdienten 7 Platz.

Mit Nur einer Niederlage, gegen den späteren Turniersieger der Stuttgarter Kickers, und nur zwei Gegentoren wurde nach Eindrucksvoller Dominanter Spielweise ein unglücklich aber sehr sehr guter siebter Tabellenplatz erreicht.

Kader:
Hasan, Colin, Bene, Medo, Ado, Felix, Oli, Emilio, Silas, Nino, Jani, Meti