Das Dritte Punktspiel wurde unter der Woche in Dätzingen gegen den TSV Grafenau 1 bestritten. Nachdem die ersten 7 Spielminuten von der SVB klar dominiert und zahlreiche Torchancen nicht genutzt wurden, war es die Logische Konsequenz das Grafenau mit Ihrem bis dato einzigen Vorstoß die glückliche 1:0 (8) Führung erzielte. Von Schock  und Unsicherheit der u12 keine Spur, es folgte ein Angriff nach dem anderen und in der 12 Min. war es soweit ehe Adnan Osmicic den völlig verdienten Ausgleich zum 1:1 (12) erzielte. Die SVB um Kapitän Felix Widmann setzte nach und konnte nach einem super herausgespieltem Angriff, nach klasse Vorarbeit von Benedikt Gelijc auch das überfällige 3:1  (14) durch Felix Widmann erzielen.
Immer wieder sehr gut in Szene gesetzt von Mittelfeldstratege Antnino Turisi folgten Tormöglichkeiten durch Semi Sabanovic, Jan Häusele und Ioannis Chrysostomidis im Minutentakt. Grafenau hatte in der ersten Hälfte nichts entgegen zu setzen und war mit dem 1:3 Pausen Rückstand noch gut bedient!

Überragende Mannschaftsleistung in der 2 Halbzeit

Unmittelbar nach Anpfiff zur zweiten Spielhälfte folgte durch Grafenau der überraschende jedoch super gemachte 2:3 (31) Anschlusstreffer. Sichtlich überrascht und völlig von der Rolle ging die U12 von nun an ans Werk des Geschehens.
Grafenau wurde immer stärker und drückte zunehmends auf den Ausgleich, welcher auch völlig verdient gewesen wäre. Von der Spielfreude, Dominanz und Disziplin aus der ersten Spielhälfte keine Spur. Die SVB schaffte es nicht einmal über die Mittelinie zu kommen und die einzelnen gut geführten Konter wurden auch noch kläglichst vergeben. Man konnte von Glück sprechen das Grafenau das gleiche Problem hatte und ebenso die Chancen Verwertung bei gleich Null hatte. Umso länger das Spiel ging desto mehr Mut schöpften die Jungs wieder und es wurde zu einem engagiert geführten D – Junioren Spiel mit offenem Schlagabtausch.
Die SVB zeigte eine sehr gute Mannschaftsleistung und mit Mitte der hälfte der zweiten Spielhälfte dauerte es bis zur 52 min. ehe nach super Einzelleistung von Colin Radel über die rechte Seite eine Mustergültige Flanke auf den mitlaufenden Felix Widmann folgte und der diese per Volley aus dem Rückraum im Grafenauer Kasten zum mittlerweile überfälligem 4:2 (52) versenkte.
Von nun an war die SVB wieder in Ihrem Spiel und dominierte mit schönem Kurzpasspiel das Geschehen. Grafenau war bisher der stärkste Gegner und konnte Phasenweise der u12 alles abverlangen. Jedoch zeigten die Jungs eine Klasse Moral und bewiesen wieder einmal das mit Ihnen auch gegen den älteren Jahrgang zu rechnen ist.

Kader:
Thomas, Hasan, Marc, Oli, Meti, Josip, Silas, Nino, Jan, Felix, Semi, Bene, Colin, Ado, Emilio, Medo, Jani