Pflichtaufgabe erfüllt

Am siebten Spieltag der D-Junioren Bezirksstaffel BB/CW gastierte die JSG Hengstett auf dem Kunstrasen am Goldberg. Aufgrund der letzten Ergebnisse der JSG Hengstett wurde im Vorfeld im Lager der SVB ein knapperes Spiel erwartet als es letzten Endes war.

Bereits nach zwei Minuten ging die U13 der SV Böblingen in Führung. Nach einem gekonnten Pass von Maximilian Herberth in die gegnerische Schnittstelle ließ Mustafa Avci den Hengstetter Torspieler im Eins gegen Eins aussteigen – 1:0. In den folgenden Minuten wirkte das eigene Spiel unkonzentriet und überhastet. So kam es, dass einer der zahlreichen langen hohen Bälle unterschätzt wurde und die überraschende Situation zum 1:1 vom Hengstetter Stürmer nicht genutzt wurde. Nach diesem Hallo-wach-Erlebnis fand die SVB wieder langsam in die Spur und konnte nach einer schönen Kombination zwischen Alexander Bastl und Maid Talic plus wuchtvollen Abschluss Ersterens auf 2:0 erhöhen. In der Folgezeit erspielte sich die SVB zwar zahlreiche Torchancen ließ aber alle ungenutzt. Erst eine Eckballhereingabe in der 22. Minute von Lirim Hoxha fand mit Ruben Joao Baptista seinen richtigen Abnehmer – 3:0. Zwei Minuten später war es Din Ljajic, der nach Zuspiel von Mustafa Avci auf 4:0 erhöhte. Und wiederum zwei Minuten später setzte Lirim Hoxha nach Vorarbeit von Din Ljajic den 5:0 Pausenstand.

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte waren alles andere als schwungvoll. Zwar erspielte sich die SVB Chancen, wirklich zwingendes war aber nicht dabei. Nach einem öffnenden Pass von Alexander Bastl auf den linken Flügel erzielte Marvin Pietruschka das 6:0. Fünf Minuten später nutzte Lirim Hoxha einen Fehler der Hengstetter Hintermannschaft und verwandelte souverän zum 7:0. In der 50. Minute markierte Ruben Joao Baptista nach Vorarbeit von Din Ljajic seinen zweiten Treffer des Tages – 8:0. Den 9:0 Endstand erzielte Din Ljajic nach einer schönen Kombination im Zentrum. Fazit: Pflichtaufgabe mit einem ungefährderter 9:0 Heimsieg erfüllt, bei dem die SVB allerdings ihren spielerischen Glanz über weite Strecken vermissen ließ.

Am kommenden Samstag steht der SVB in Form des VfL Nagold ein echter Härtetest bevor. Zeitgleich ist es das letzte Hinrundenspiel der Bezirksstaffel BB/CW und richtungsweisend für die überbezirkliche Talentrunde, für die sich nur einer aus dem Dreiergespann – VfL Nagold, VfL Herrenberg und SV Böblingen – qualifizieren kann.