Grafenau am Samstag und Maichingen am Sonntag, waren die Austragungsorte  für die BZH Vorrunde. Beide Turniertage waren von den Veranstallter bestens organisiert. An dieser Stelle ein Dankeschön für die tolle Organsiation!

Die SVB III war Samstags zu Gast in Grafenau. Das erste Spiel der SVB wurde gegen die Bezirksstaffeltruppe aus Hengstett bestritten. Die Partie war sehr einseitig zugunsten der kleinen blauen. Die SVB spielte dominant und beherzt, leider konnten sich die Jungs, auch bei einer Vielzahl an Tormöglichkeiten, nicht für Ihre tolle Leistung belohnen! Hengstett durfte ein glückliches 0:0 verbuchen.
Im zweiten Spiel gegen die ebenfalls Jahrgangsälteren aus Affstätt spielten die Jungs mit der gleichen Dominanz wie im vorigen Spiel, lediglich der kleine Unterschied war, dass die Tormöglichkeiten in zählbares umgesetzt wurde, Endstand 8:0!
Das dritte Spiel gegen den Gastgeber aus Grafenau wurde ebenfalls souverän mit 4:0 gewonnen. Das letzte Spiel gegen den VFL Stammheim wurde völlig verdient mit 6:0 für die SVB entschieden.
Somit erreichte die U12 mit 10 Punkten und 18:0 Toren die BZH Zwischenrunde.

SVB IV spielte einen tag später in Maichingen um den Einzug in die BZH Zwischenrunde. Das erste Spiel wurde gegen den Favoriten aus Maichingen bestritten. Die SVB setzte den GSV unter Druck und konnte folgerichtig mit 1:0 in Führung gehen. Mit der Verletzung unseres Jani zerbrach etwas die Ordnung des Böblingers Spiel, welche der GSV Eiskalt aber völlig verdient zum 1:1 nutzte. Der GSV drehte völlig auf und es entwickelte sich zu einem Top D-Junioren Spiel mit enorm hohem tempo und Spielzüge von feinstem. Die Torhüter waren von nun an im Mittelpunkt, wobei der GSV die klareren Möglichkeiten hatte jedoch von unserem Torspieler Thomas vereitelt wurden.
Etwas glücklich, aber vom gesamten Spielverlauf völlig verdient, konnte der GSV 7 sec. vor Schluß den 1:2 Siegtreffer zugunsten des GSV erzielen.
Das zweite Spiel gegen die SGM Schönbuch spielte sich die U12 in einen Rausch und gewann das Spiel mit 6:0, wobei der gegner damit noch gut leben konnte!
Im dritten Spiel gegen den Nachbarn des IBM Klub Böblingen zeigte die U12 Ihre ganzes können und siegte auch hier souverän mit 4:2.
Im letzten Spiel und Derby gegen den TSV Dagersheim überzeugte die U12 auf ganzer Linie. Dieses Spiel wurde ebenfalls mit 6:0 gewonnen.
Somit qualifizierte sich die U12 mit dem zweiten Platz bei 9 Punkten und 17:4 Toren souverän für die nächste Runde. Glückwunsch auch an den GSV welcher als Turniersieger souverän in die nächste Runde einzog.

Fazit: Ein überragendes Turnier Wochenende, gegen meist des älteren Jahrgangs,  mit ganz klaren Richtungsweisenden Auftritten der U12. Jetzt gilt es nicht nach zu lassen. Bereits am kommenden We werden die Zwischenrunden der BZH ausgespielt, Spielorte und Einteilung stehen noch nicht fest.