Leichter als es Trainer Uwe Ozimek erwartet hatte wurde es der SVB U19 beim Städtecup gemacht. Es hatte den Anschein, als seien die Gegner aus der Bezirksstaffel nicht an ihr Niveau vom letzten Jahr herangekommen.

Im Auftaktspiel konnte der GSV Maichingen sicher mit 4:0 bezwungen werden.

Das nächste Spiel gegen den TV Darmsheim gestaltete sich etwas schwerer. Der Gegner stand meist hinten drin und versuchte ein ordentliches Resultat zu erzielen. Dennoch gewann Böblingen auch dieses Spiel verdient mit 3:0 Toren.

Der Nachbar vom TSV Dagersheim hatte sich im dritten Gruppenspiel besonders viel vorgenommen. Aggressiv und mit viel kämpferischem Einsatz versuchten es die Schwarz-weißen. Aber auch das half nichts gegen großartig aufspielende Böblinger, die in diesem Spiel beim 5:1 Sieg ihr einziges Gegentor im Turnier hinnehmen mussten.

Im letzten Spiel kam es dann gegen den VFL Sindelfingen zu einem echten Endspiel. Böblingen hätte ein Unentschieden gereicht, aber darauf ließ sich die U19 erst gar nicht ein. Nach großartiger Sindelfinger Gegenwehr schlug Böblingen mit 2:0 nochmals zu und sicherte sich ungeschlagen mit 12 Punkten und 14:1 Toren souverän den Städtecup im Sindelfinger Glaspalast. Als herausragende Torschützen konnte sich Ertan Bayrak und Ante Jurkic mit jeweils 4 Toren auszeichnen. Lars Jäger brachte es auf 3 Treffer.

Mit dem Gewinn des Städecups in diesem Jahr gelang der U19 der SV Böblingen um Trainer Uwe Ozimek der „Hattrick“ – es war der 3. Gewinn dieses Turniers in Folge!

Hier geht’s zu  den Online-Zeitungsartikeln der Kreiszeitung Böblingen: