B-Juniorinnen: 2. Platz beim Herrenberger Hallenturnier

Beim gut bU17w_HT Herrenbergesetzten Hallenturnier in Herrenberg erreichten unsere B-Mädchen das Finale und belegten am Ende Platz 2. Im ersten Vorrundenspiel wurde der SV Glatten, Tabellenführer der Verbandsstaffel Süd, mit 3:2 bezwungen. Es folgte ein ungefährdetes 4:0 gegen TSV Weilimdorf. Das 3:1 gegen die Oberligamädchen des FV Vorwärts Faurndau bedeutete bereits den Gruppensieg, so dass man beim 4:2 gegen den VfL Herrenberg 2 unbeschwert aufspielen konnte. In der anderen Gruppe setzten sich mit den beiden VfL-Teams aus Sindelfingen und Herrenberg 1 die beiden Favoriten klar durch. Im ersten Halbfinale hatte Glatten gegen die Bundesligamädchen aus Sindelfingen keine Chance. Das zweite Halbfinale gegen Herrenberg geriet zu einem Krimi mit dauernd wechselnder Führung und einem 4:3 Sieg unserer Mädchen. War das Halbfinale schon ein echter Hingucker, entwickelte sich das Endspiel zu Werbung pur für tollen Mädchenfußball! Von einem Zweiklassenunterschied war nur zu Beginn etwas zu sehen. Als aber unsere Mädels einen 1:2 Rückstand bis 2 Minuten vor Schluss in eine 4:2 Führung gedreht hatten, stand die Halle kopf. Ein unglückliches Eigentor und ein Treffer 15 Sekunden vor Schluss retteten Sindelfingen in die Verlängerung, in der sich doch ein wenig der Kräfteverschleiß bemerkbar machte, so dass der Favorit mit dem 5:4 den Sack zumachen konnte. Platz 3 ging an den VfL Herrenberg.