U17w_AOK Girlscup

2. Platz beim AOK-Girls Cup für die U17-Juniorinnen

Nach einem guten 4. Platz beim Hallenturnier in Nürtingen am 5.1.2015 erreichten unsere B-Mädels beim AOK-Grils Cup am 11.1.2015 in Sondelfingen das Finale und belegten nach Verlängerung und Neunmeterschießen einen tollen 2. Platz.

Nachdem das erste Spiel gegen den TSV Münchingen knapp mit 1:2 verloren wurde folgten 2 klare Siege gegen SV Unterdigisheim (10:0) und TV Derendingen (6:0). Im Achtelfinale wurde der VfL Munderkingen mit 3:1 geschlagen und im Viertelfinale mit dem FV 09 Nürtingen ein aktuelles Oberligateam mit 3:2 besiegt. Nach einem 3:1 im Halbfinale gegen den Gastgeber Sondelfingen standen die Mädels im Finale wiederum dem TSV Münchingen gegenüber. Trotz des sehr langen Turniertages zeigten beide Mannschaften nochmals tollen Kampfgeist so dass weder nach der regulären Spielzeit noch nach der Verlängerung ein Sieger fest stand. Im abschließenden Neunmeterschießen  fehlte es ein wenig an der nötigen Nervenstärke und somit ging Münchingen als Turniersieger vom Platz.

Neben dem Pokal für den 2. Platz, 3 Sonderpreisen für Danielle Mannier für das jeweils 10. Tor des Turniertages, 1 Sonderpreis für Tabea Rieker – ebenfalls für ein 10. Tor im Turnierverlauf – durfte Celine Kröger wie auch schon in Nürtingen noch den Preis als beste Spielerin des Turniers in Empfang nehmen.

Für den SVB spielten: Lara Münsterberg (im Tor), Jacqueline Marquardt, Lisa Beisswanger, Jessica Legel, Tabea Rieker, Danielle Mannier, Angelika Mlacak und Celine Kröger.