B-Juniorinnen: Platz 1 und 2 bei der Bezirkshallenrunde

U17w_B-Hallenmeisterschaft

Unsere Bezirksvizemeister (in gold)

Mit zwei Teams gleichzeitig im Einsatz waren unsere B-Mädchen am vergangenen Wochenende bei den Bezirksmeisterschaften im Hallenfußball bzw. Futsal. Die älteren Mädchen (Jg. 98/99) trafen in der Altdorfer Sporthalle in der Vorrunde auf die Mannschaften des VfL Sindelfingen (2:0), der SF Gechingen (1:1) und der SpVgg Teinach/Zavelstein (4:1). Drei weitere Punkte gegen den durch Abwesenheit glänzenden SC Neubulach bedeuteten den Gruppensieg. Im Halbfinale wurden die Mädchen der SG Nufringen/Gärtringen deutlich mit 4:0 bezwungen. Im Finale erwies sich dann der VfL Herrenberg bei der 0:3 Niederlage als zu starker Gegner, aber der Vizemeistertitel ist für unsere Mädels als toller Erfolg zu werten.

U17w_C Bezirkshallenmeister

Unsere Bezirksmeister (in rot)

Als Titelverteidiger gingen unsere jüngeren B-Mädchen (Jg. 00/01) in Maichingen bei den C-Juniorinnen ins Rennen und  legten einen souveränen Start-Zielsieg mit sieben Siegen hin. In der Vorrunde wurden zwar alle Spiele – bis auf die kappen 1:0 Siege gegen Gechingen und Berneck/Zwerenberg 1 – mit 5:0 (Böblingen 2), 4:0 (Berneck/Zwerenberg 2) und 4:1 (Nufringen/Gärtringen/Rohrau) deutlich gewonnen, spielerische Klasse wollte aber noch nicht aufkommen. Die hatten sich die Mädchen aber für die beiden letzten Partien aufgehoben. Im Halbfinale wurde der TSV Dagersheim mit 4:0 bezwungen. Im Finale wartete wieder unser Dauerrivale auf Bezirksebene, die SpVgg Berneck/Zerenberg 1, und wollte in diesem Jahr Revanche für die Endspielniederlage vor einem Jahr nehmen. Doch nach zwei schnellen Toren war die Partie entschieden, am Ende feierten unsere Mädels nach dem 4:1 die erfolgreiche Titelverteidigung. Weiter geht es für beide Endspielteilnehmer am 1. Februar mit der Vorrunde auf WFV-Ebene. Auch dort ist die SV Böblingen Titelverteidiger.