U13 erreicht zweiten Platz in Schwieberdingen

Beim letzten Hallenturnier der Saison erreichten die D-Juniorinnen am 05.03.2016 in Schwieberdingen den zweiten Platz.
Zum Auftakt verlor die U13 gegen den VfB Obertürkheim unglücklich mit 0:1.
Die  weiteren zwei Gruppenspiele gegen die SB Asperg und TSV Schwieberdingen konnten die SVB-Mädels mit 3:0 und 1:0 gewinnen. Das Team zog damit als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein. Dort konnte sich die Mannschaft gegen die spielstarke SGM Sindelfingen-Warmbronn mit 4:1 ( 1:1 ) nach dem Neunmeter-Schießen durchsetzen.
Im Finale verlor man 1:3 im erneuten Spiel gegen die Mädchen aus Obertürkheim.

SVB U13:
Kira Straub, Lisa Loreck, Lisa Hecker , Zerina Loznica, Perin Mohamed Ali, Hannah Guhl und Sara Schütz.

 

D-Juniorinnen scheiden bei der Bezirksmeisterschaft aus

Die D-Juniorinnen haben am 23.01.16 bei der Hallenbezirksmeisterschaft in der Sporthalle Unterrieden in Maichingen den Sprung in die Verbandsebene verpasst.
Im ersten Spielen gegen die SGM Sindelfingen / Warmbronn gab es eine 0:2 Niederlage. Die anderen Gruppenspiele gegen SV Oberreichenbach, Spvgg Berneck-Zwerenberg und die SF Gechingen blieben trotz zahlreicher Torchancen torlos.

SV Böblingen
Kira Straub, Hannah Guhl, Leonie Graber, Alia Melissopoulou, Chantal Klement, Sara Schütz, Zerina Loznica und Sofia Silva Moita

 

D-Juniorinnen erreichen beim eigenen Turnier die Plätze 3 und 6

Am 12.Dezember fand in der Böblinger Murkenbachhalle das diesjährige Turnier für D-Juniorinnen statt. Die Gastgeber waren mit zwei Mannschaften gemeldet.
Während sich das Team SVB 1 erst im Halbfinale nach Neun-Meter-Schießen gegen den späteren Turniersieger TSV Heimerdingen geschlagen geben musste, verpasste das Team SVB 2 leider den Sprung unter die ersten vier. Beide Mannschaften zeigten aber eine tolle Leistung und erzielten sehenswerte Tore.

Ergebnisse SVB 1
SVB 1– Stuttgart Select (blau)   0:0
SVB 1– TSV Stuttgart-Mühlhausen 2:2
SGM Oberes Nagoldtal – SVB 1 0:2
TSV Heimerdingen – SVB 1 4:3 n.N. (Halbfinale)
TSV Stuttgart-Mühlhausen – SVB 1 4:5 n.N. (Spiel um Platz 3)

Aufstellung SVB 1
Sophie Lux, Lisa Loreck (4/2), Lisa Hecker, Leonie Graber, Hella Albus (3/1), Sofia (3/2) , Perin Mohamed Ali (2/1)

Ergebnisse SVB 2
SVB 2 – Stuttgart Select (weiß) 0:1
SVB 2 – TSV Heimerdingen 1:2
Spvgg Berneck/Zwerenberg – SVB 2 1:1
SGM Oberes Nagoldtal – SVB 2 3:0 (Spiel um Platz 5)

Aufstellung SVB 2
Hannah Guhl, Kira Straub, Sara Schütz, Alia Melissopoulou, Chantal Klement (1) und Zerina Loznica (1)

 

 

VR-Talentiade-Cup 2015 / 11.10.2015 in Oberjettingen

Spielplan

SGM Nufringen/Gärtringen – SVB U13    0:1

SVB U13 – SV Oberreichenbach   0:0

SVB U13 – Spvgg Berneck-Zwerenberg  0:0

Halbfinale:  SVB U13 – VfL Sindelfingen  0:3 (nach Neunmeterschießen)

Spiel um Platz 3: SVB U13 – SV Oberreichenbach  4:2 (nach Neunmeterschießen)

 

D-Juniorinnen triumphieren in Schönaich

Am 07.02 ging es für die D-Juniorinnen zum Hallenturnier nach Schönaich.

Da nur 6 Mannschaften gemeldet hatten, mussten alle Teams jeweils gegeneinander spielen.

Das Auftaktspiel gewannen die SVB-Mädels gegen die Sportfreunde Gechingen mit 2:0.

Gegen den TSV Weilimdorf musste das Team Sekunden vor dem Abpfiff den Ausgleichtreffer zum 2:2 hinnehmen. Gegen die Gastgeberteams der SGM Weil im Schönbuch / Schönaich gab es einen 3:1 Sieg und eine 1:3 Niederlage. Das letzte Turnierspiel konnte die U13 dann gegen das US-Team Stuttgart Select klar mit 3:0 für sich entscheiden.

Die D-Juniorinnen waren nach Abschluss aller Spiele Punkt- und Torgleich mit den Sportfreunden aus Gechingen. Da die D-Mädchen den direkten Vergleich für sich entschieden haben, konnte mit Siegerpokal und Medaillen der Turniersieg gefeiert werden.

Folgende Turniersiegerinnen waren in Schönaich am Ball:   

Lisa Loreck, Lisa Hecker (1 Tor), Leonie Graber (1 Tor), Annika Gmelin (1 Tor), Josefin Kegreiß, Zerina Loznica (2 Tore), Elisabeth Rosso (2 Tore) und Hella Albus (4 Tore)

SAMSUNG CSC

 

Vierter Platz bei WFV-Hallenrunde

Am 17.Januar feierten unsere U13-Juniorinnen Premiere bei der WFV-Hallenrunde auf Bezirksebene in Altdorf. Unser Team spielte als SV Böblingen 2, da auch unser aktuelles U11-Team am Wettbewerb teilgenommen hat. Das Auftaktmatch gegen den SV Böblingen 1 gewannen die Mädels deutlich mit 4:0. Die weiteren Gruppenspiele gegen die SGM Nufringen / Gärtringen / Rohrau (2:2) und gegen die SV Schönbronn (1:1) endeten remis. Unsere Mannschaft zog damit als Gruppenzweiter in das Halbfinale ein. Dort war das Team gegen die den spielstarken, späteren Turniersieger SGM Oberes Nagoldtal leider chancenlos und unterlag mit 0:4. Auch im Spiel um Platz 3 gab es gegen die SGM Nufringen / Gärtringen / Rohrau leider eine 1:3 Niederlage.

Fazit: Die heutige Mannschaft könnte bis auf eine Spielerin noch im U11-Jahrgang spielen. Daher waren gezeigten Leistungen überwiegend sehr ansprechend, auch wenn wir in der ein oder anderen Situation noch Lehrgeld zahlen mussten.

Folgende Spielerinnen waren heute im Einsatz: Kira Straub, Leonie Graber (2 Tore), Lisa Loreck, Annika Gmelin (3 Tore) , Lisa Hecker (1 Tor), Zerina Loznica und Hella Albus (2 Tore) — (mh/18.01.15)

SAMSUNG CSC

 

Toller 2.Platz beim Start in die Hallensaison

Die U13-Mädchen sind erfolgreich in die Hallensaison gestartet. Beim Hallenturnier des TSV Dagersheim erspielte sich unser Team am 29.11.2014 einen tollen zweiten Platz. Die SVB-U13 hat dabei 4 von 5 Spielen für sich entscheiden können.

SVB – SF Gechingen  2:0 (Tore durch Elizabeth Rosso und Lisa Hecker)

SVB – SGM Nufringen/Gärtringen/Rohrau 2:1 (Tore durch Elizabeth Rosso und Hella Albus)

SVB – SV Winnenden 2:0 (Tore durch Zerina Loznica und Hella Albus)

SVB – TSG Backnang 0:4

SVB – Spvgg Berneck/Zwerenberg 5:3 (Tore durch Elizabeth Rosso (4) und Hella Albus)

Die Turniermannschaft: Kira Straub, Leonie Graber, Lisa Hecker, Lisa Loreck, Elizabeth Rosso, Chantal Klement, Satia Panahi, Zerina Loznica, Josefin Kegreiß und Hella Albus

SAMSUNG CSC