SV Böblingen U17 vs FV Löchgau

vs
29. Mai 2016
Spielstand: 2 - 1

Spielbericht

Böblinger Kreiszeitung vom 31.05.2016: “Erst jetzt gerettet trotz drittem Rang ...” 

SV Böblingen B-Junioren – FV Löchgau 2:1 (2:0): “Auch wenn es sich komisch anhört, aber erst jetzt sind wir endgültig gerettet, obwohl wir auf dem dritten Platz stehen”, so SVB-Trainer Ralf M. Lenhardt. Die Zahl der Absteiger steht noch immer nicht endgültig fest. Gegen Löchgau legte seine Mannschaft eine starke erste Hälfte hin, führte durch Julef Schneider und Labinot Dodoli 2:0, verpasste es aber, mit einer noch höheren Führung in die Pause zu gehen. “Danach haben wir einfach nicht mehr ins Spiel gefunden”, haderte Lenhardt. Löchgau dominierte, kam in der 53. Minute zum schnellen Anschlusstreffer, ließ aber kurz vor Ende eine Hundertprozentige aus und verpasste damit den möglichen Ausgleich. “Das 2:1 ist nicht unverdient, aber auch etwas glücklich” räumte der SVB-Coach ein. “Jetzt wollen wir diesen dritten Platz verteidigen.” Die nächste Aufgabe ist aber nicht von Pappe, am Sonntag (11.30 Uhr) gastiert Meister VfL Nagold am Silberweg.

SV Böblingen: Matz, Horny, Schaffert, Tuksar, Simao, Zugac, Volz (53. Maliqi), Dodoli (72. Stenzel), Filip Moreira (53. Hetzel), Schneider (53. Grözinger), Horsch.

Aufstellung

2. Philipp Horny
5. Maxim Schaffert
vs
7. Andre SimaoAssist
14. Danijel-Niko ZugacAssist
10. Robin Volz
9. Labinot DodolliTor
17. Filip Jose Marques Moreira
16. Julef SchneiderTor
22. Claudius Horsch
1. Philip Matz

Auswechslungen

15. Albion MaliqiWechsel10
11. Maurice GrözingerWechsel16
vs Wechsel9
20. Marc HetzelWechsel17