SV Fellbach U17 vs SV Böblingen U17

12. September 2015
Spielstand: 2 - 1

Spielbericht

Mit dem Sieg gegen die Stuttgarter Kickers II in der Qualifikation zum ADAC-B-Junioren-Verbandspokal im Rücken, im Bewusstsein einer guten Vorbereitung und der Motivation „Oben Mitzuspielen“ reiste die U17 der SV Böblingen zum ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2015/2016 zum SV Fellbach, einer Mannschaft, die nicht unbedingt zu den Meisterschaftsfavoriten zählt.

Die U17 der SV Böblingen wirkte an diesem Nachmittag aber müde und es gelang ihr nicht, wie in den letzten Spielen flüssige Kombinationen aufzubauen und gute Torchancen herauszuspielen. Verletzungsbedingte personelle Umstellungen auf der rechten und linken Außenseite taten dem Spiel der Böblinger nicht gut. Dennoch hatte die SV Böblingen Pech, weil ein Freistoß von Marc Hetzel zwar an der Mauer vorbei, aber am rechten Pfosten landete. Ebenso traf auch Patrick Stenzl nur den Pfosten.

Beim Abwehrversuch, zu klären, schoss ein Böblinger Verteidiger seinen Gegenspieler an und der Ball fand den Weg ins Tor. Der SV Fellbach führte überraschend mit 1:0 und verteidigte den Vorsprung in der Folge clever. Kurz vor der Halbzeitpause schloss der SV Fellbach einen Konter mit dem 2:0 ab. Dem Fellbacher Angreifer gelang der Rückpass ins Zentrum, wo die Böblinger Verteidiger ungeordnet standen, ohne gegen den Torschützen zu verteidigen.

Umstellungen in der 2. Hälfte und auch die spätere Auflösung der Viererkette zur Dreierkette brachten keinen direkten Erfolg. Ein weiterer Lattentreffer von Marc Hetzel zeigt, dass die Niederlage auch etwas unglücklich war. Der Anschlusstreffer von Danjel-Niko Zugac kam zu spät.

Die U 17 der SV Böblingen zeigte keine gute spielerische Leistung. Dagegen stimmten die Moral und die Einstellung. Das lässt, auf den ersten Sieg im nächsten Spiel hoffen, wiederum gegen die Stuttgarter Kickers II.

Es spielten: Halil Kocak, Vincent Rezman (ab 64. Leon Tcusar, Kelvin Macey, Maxim Schaffert (ab 68. Felix Mertes), Philipp Horny, Marcel Auch (ab 41. Niko Klamerek), Marc Hetzel, Albion Maliqi, Maurice Grötzinger, Patricck Stenzl (ab 41. Robin Vogt)

23. Halilbrahim Kocak
2. Philipp Horny