SV Böblingen U17 vs TSG Backnang U17

3. Oktober 2015
Spielstand: 1 - 2

Spielbericht

Die Ausgangssituation war klar. Nach drei Niederlagen in drei Spielen musste gewonnen werden.  Die Vorbereitung auf das Spiel durchaus in Ordnung. Wichtige Spieler – davon mehrere aus der Stammelf – verletzt, krank, im Schullandheim oder im Urlaub. Daher begann das Team ängstlich und nervös. Der Gegner,  die TSG Backnang, befindet sich auch in der unteren Hälfte der Tabelle, so dass sich erwartungsgemäß kein hochklassiger Jugendfußball entwickelte.

Nach dem Unvermögen und Pech der letzten Wochen wollte die U 17 der SV Böblingen zunächst Sicherheit ins Spiel bringen und über außen Torchancen herausspielen. Leider konnten beide Ziele nicht umgesetzt werden. Fehler, die der Torspieler macht, führen leider zu Toren. Den Torspieler allein für die Niederlage verantwortlich zu machen, wäre aber auch falsch. Fakt ist, dass die beiden Gegentore eindeutig dem Torspieler zuzurechnen sind. Der 0:2 Rückstand nach 25 Minuten lastete aber zusätzlich auf den Schultern der Böblinger. Gegen schwache Backnanger gelang es nicht, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und Torchancen herauszuspielen, Auch die TSG Backnang hatte keine Torchancen. Alle Tore fielen nach Standards ! Der Anschlusstreffer für die SV Böblingen in der 56. schürte noch einmal Hoffnungen. Einmal landete der Ball noch an der Unterkante der Latte des Backnanger Tores. Zu wenig !
Die bisher schwächste Saisonleistung der SV Böblingen führte zur erneuten Niederlage. Wiederaufstehen heißt nun das Motto für die nicht einfachen Spiele in der nächsten Woche.

23. Halilbrahim Kocak
2. Philipp Horny