FC Union Heilbronn U19 vs SV Böblingen U17

10. Oktober 2015
Spielstand: 2 - 4

Spielbericht

Am 5. Spieltag der Saison konnte es beim FC Union Heilbronn nur ein Ziel geben. Es musste ein Sieg her. Entsprechend groß war auch die Anspannung bei Spielern und Trainern.

Auch in diesem Spiel zeigte die U17 der SV Böblingen zunächst auf der einen Seite ihr großes Potential, ohne dies in Tore umzusetzen. Auf der anderen Seite wurden dem Gegner unnötig Chancen ermöglicht, die jeden Gegner aufbauen. Zunächst hielt der Torspieler die U 17 der SV Böblingen im Spiel, indem er im 1:1 gute Reaktionen zeigte. Dennoch gelang den Einheimischen innerhalb von 10 Minuten die 2:0 Führung, wobei der eben noch gelobte Torspieler der SVB beim zweiten Treffer kräftig mithalf. Unmittelbar danach wurde ein Schuss im Strafraum der Gastgeber mit der Hand abgeblockt und der gut leitende Unparteiische zeigte auf den Punkt. André verwandelte sicher zum Anschlusstreffer. Dies bedeutet auch gleichzeitig den Halbzeitstand.

Nach der Pause entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, nämlich das des FC Union Heilbronn. Die U17 der SV Böblingen bekam das Spiel mehr und mehr unter Kontrolle und dominierte den Gegner. Dennoch dauerte es bis zur 55 Minute, bis die SV Böblingen die Überlegenheit auch in einer Führung umsetzen konnte; Labinot Dodolli war mit einem Doppelpack erfolgreich. Da der FC Union Heilbronn bei seinen seltenen Angriffen nicht ungefährlich blieb, musste weiterhin bis zur 79. Minute gezittert werden, bis Maurice den Endstand sicherstellte.

2. Philipp Horny
14. Danijel-Niko Zugac