1. FC Heidenheim U16 vs SV Böblingen U17

7. November 2015
Spielstand: 2 - 5

Spielbericht

Bei schönem Herbstwetter genügte der U17 der SV Böblingen nach 20 ganz starken Anfangsminuten eine eher durchschnittliche Leistung, um die U16 des 1. FC Heidenheim deutlich und verdient zu schlagen. Entscheidend zu diesem Sieg trug sicherlich Labinot Dodoli bei, der drei wichtige Treffer erzielte und sich damit an die Spitze der Torjägerliste katapultierte.

Die U17 der SVB begann die Partie mit schnellen Angriffen über die Flügel. Maurice Grözinger hätte Labinot Dodoli bereits nach wenigen Minuten auflegen müssen. Nach 8 Minuten nutzte Labinot die erste sich ihm bietende Torchance dann zum 0:1. Nachdem Maurice Grözinger nach 10 Minuten auf 0:2 erhöhte, war es erneut Labinot, welcher die Führung auf 0:3 ausbaute. Nach zwanzig Minuten schien alles auf einen ruhigen Nachmittag mit einem souveränen Sieg hinauszulaufen. Ein umstrittener Strafstoß nach einem angeblichen Foul von Vincent Rezmann änderte aber das Spiel. Die U17 der SVB gab die Kontrolle über das Spiel aus der Hand und ließ weitere Torchancen der U16 des 1. FC Heidenheim zu, die auch bald auf 2:3 verkürzte. Labinot stellte aber unmittelbar vor der Pause den alten Abstand wieder her – wahrscheinlich das wichtigste Tor des Goalgetters an diesem Nachmittag.

Nach der Pause versuchte die U16 des 1. FC Heidenheim das Spiel zu drehen – ohne Erfolg. Die Laufbereitschaft der U17 der SVB ließ nach, die Lücken zwischen den Reihen wurden größer und die Zahl hochkarätiger herausgespielter Torchancen nahm ab. Der eingewechselte Albion Maliqi sorgte für die endgültige Entscheidung und stellet den Endstand her.

Auswechslungen