SV Böblingen U19 vs TSF Ditzingen U19

12. Oktober 2015
Spielstand: 3 - 2

U19 gewinnt 3-2 gegen Ditzingen

Ein hart erkämpfter Sieg für die Böblinger Jungs. Ditzingen spielte einen sehr aggressiven Fußball, fast zu hart.

Am Anfang ist Böblingen mit dieser Spielweise nicht klar gekommen. Ditzingen hatte gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam die U19  immer mehr zu Tormöglichkeiten und in der 43. Minute gelang ihnen durch eine Eínzelaktion von Ertan Bayrak der Führungstreffer – 1-0.

Zu Beginn der zweiten Hälfte unterliefen den Jungs dann wieder zu viele Fehler und somit kam Ditzingen nach einem Kopfball in der 60. Minute zum verdienten Ausgleich – 1-1.

Der gegnerische Treffer hat die Jungs wach gerüttelt. Kurz danach in der 63. Minute nach einer schönen Vorlage von David Pinheiro umkurvte Ante Jurkic den Torwart und schob den Ball zum 2-1 ins Netz.

Ditzingen riskierte mehr und dadurch gelang den Böblingern immer mehr Chancen Richtung Tor – z.B.  Kopfball von Sebastian Lenhardt, Fatjon Dreshai allein gegen den Torwart.

In der 85. Minute köpfte Sebastian Lenhardt nach einem Eckball zum 3-1 ein.

Kurz vor Schluss kassierte Böblingen durch einen langen Einwurf  noch das 3-2.

Ein schwerer aber am Ende doch verdienter Sieg.

Nächste Woche spielen die U19 der SV Böblingen in Kirchheim/Teck. Spielbeginn ist 12.30 Uhr.

Auswechslungen