FSV Waiblingen vs SV Böblingen U17

27. April 2016
Spielstand: 0 - 8

Spielbericht

Im vorgezogenen Pflichtspiel des 21. Spieltages fuhr die U17 der SVB einen souveränen Auswärtssieg ein. Gegen einen sehr tief stehenden Gegner tat man sich in den Anfangsminuten noch schwer, da die Waiblinger die Räume eng machten und nur wenige flüssige Kombinationen zuließen. Mit zunehmender Spieldauer kam die SVB aber immer besser ins Spiel und als Maurice (24.) nach einer schönen Einzelleistung den Bann gebrochen hatte und Labinot nach toller Vorarbeit von Philipp das 0:2 (26.) erzielte, waren bei den Gastgebern bereits erste kleine Zeichen von Resignation zu erkennen. Der Kombinationsfußball der Unsrigen kam nun richtig ins rollten, und nur der überaus großzügigen Auslegung der Gäste in Sachen „Torabschluss“ hatten es die Einheimischen zu verdanken, dass es bis zum Pausenpfiff beim 0:2 blieb.

Ein Doppelschlag kurz nach Wiederbeginn durch Claudius (42.) und Labinot (46.) sorgte für die endgültige Entscheidung, und in der Folgezeit erspielte sich die SVB gegen stark nachlassende Waiblinger nun eine Fülle an hochkarätigen Möglichkeiten. Das „alte Leiden“ trat wieder zu Tage: selbst aus den allerbesten Positionen konnte der Ball nicht im gegnerischen Gehäuse untergebracht werden. Allerdings jammern wir natürlich auf hohem Niveau: Labinot, Kelvin, Albion und Marc sorgten dafür, dass schlussendlich doch noch ein deutlicher Sieg zustande kam.

2. Philipp Horny
5. Maxim Schaffert