SV Böblingen U19 vs FSV Hollenbach

vs
10. Dezember 2016
Spielstand: 3 - 1

SVBöblingen vs FSV Hollenbach 3:1 (1:1)

Erstes Spiel in der Rückrunde, letztes Spiel in 2016: Die U19 aus Hollenbach war mit Respekt vor der Böblinger Serie der letzten Spiele zum Stadion am Silberweg angereist. Daher agierten die Gästen nicht nur tief, sondern sehr tief stehend mit einer 5er Kette vor dem Torspieler, teilweise sogar mit einer 6er Kette. Hinsichtlich der Offensive warteten die Hollenbacher ausschließlich auf Fehler der Heimelf. Leider kam es zu einem Missverständnis beim Rückpass von Maxim Schaffert zum Torspieler Lucas Engel. Der Rückpass geriet zu kurz. Die Kommunikation zwischen beiden Spielern nicht eindeutig. Ein Hollenbacher konnte den Ball erlaufen und zum 0:1 vollenden. Die Böblinger kontrollierten das Spiel, aber hochkarätige Chancen blieben aus. Andre Simao gelang dann doch der Ausgleich vor der Pause mit einem Distanzschuss ins lange Eck im zweiten Versuch. Nach der Pause gleiches Spiel: Hollenbach tief, Böblingen dominant. Als Marc Hetzel im 1/1 gegen den Torspieler loszog, schien die Situation fast schon vertan, weil Hetzel sich den Ball zu weit vorlegte. Aber dann auf Grund seiner Schnelligkeit doch noch vor dem Torspieler an den Ball kam und dieser statt Ball Hetzels Beine erwischte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sebastian Tim Lenhardt sicher. In der Folge erspielten sich die Böblinger noch weitere Chancen. Erneut war es Lenhardt, der das 3:1 durch einen platzierten Schuss in den Winkel erzielte. Der eingewechselte Danjiel Zugac hätte nach schöner Vorarbeit von Egzon Krajki treffen müssen. Anschließend legte Zugac noch mustergültig für Philipp Horny, der aber die  100% Chance nicht nutzen konnte. Fazit: Verdienter ungefährdeter Sieg und die U19 ist dran an der Spitze.

RB

1. Lucas Engel