SV Böblingen U13 vs SGM Berneck-Wart

27. September 2014
Spielstand: 10 - 0

Deutlicher und überzeugender 10:0 Heimsieg

Auf heimischen Kunstrasen hieß der Gegner des zweiten Spieltages der Bezirksstaffel BB/CW “SGM Berneck-Wart”. Bei spätsommerlichen 23 Grad und wohl auch deshalb zahlreichen Zuschauern bestimmte die SV Böblingen von Anfang an das Spielgeschehen. Bereits in der ersten Minute des Spiels war es Mustafa Avci, der nach abgewehrten Schuss von Lirim Hoxha Volley zum 1:0 einnetze. Nach einem Eckball der Gäste führte das schnelle Umschaltspiel der Böblinger zur 2:0 Führung. Wiederum war es Lirim Hoxha der gekonnt Maid Talic bediente, welcher nach drei Vorlagen im vorherigen Spiel seinen ersten (Pflichtspiel-)Treffer für die SVB markierte.

Auch in den folgenden Spielminuten dominierte die U13 das Spiel, allerdings verhinderten zahlreiche Abseitsstellungen sowie zum Teil fahrlässig vergebene Großchancen den Ausbau der Führung. In der 25. Spielminute erzielte Alexander Bastl mit einer Energieleistung sowie schöner Vorarbeit von Ferdinand Schmidt das verdiente 3:0. Nur zwei Minuten später erzielte Jonas Horvat nach überlegten Querpass von Alexander Bastl das 4:0. Sozusagen mit Pausenpfiff war es ein weiteres Mal Alexander Bastl, der eine Vorlage von Lirim Hoxha zum 5:0 Pausenstand verwertete. Die erste Viertelstunde der zweiten Hälfte glich dem Mittelteil der ersten Hälfte. Die Böblinger dominierten ohne gegnerische Torchancen zuzulassen das Spiel, verpassten es aber die schön herausgespielten Chancen mit einem Tor zu belohnen.

Erst in der 47. Spielminute markierte Ferdinand Schmidt nach Vorlage von Mustafa Avci seinen ersten von insgesamt drei Treffen an diesem Tag. Dann ging es Schlag auf Schlag. Nach gefühlvoller Hereingabe von Lirim Hoxha köpfte Ruben Joao Baptista das 7:0 (52.). Nach perfekt gespielten Gassenball von Davide Estasi erzielte Ferdinand Schmidt das 8:0 (53.). Direkt im Anschluss des gegnerischen Anstoßes krönte Lirim Hoxha seine Leistung nach bereits vier Torvorlagen mit einem selbst erzielten Tor (Vorarbeit Ferdinand Schmidt). Den letzten Treffer des Tages zum 10:0 Endstand erzielte nach Querpass von Maid Talic erneut Ferdinand Schmidt.

vs
vs TorAssistAssistAssistAssist