Der Verkehr im Silberweg wird zwischen Stuttgarter Straße und Vaihinger Straße zwischen 11.00 und ca. 18.00 Uhr auf die direkten Anlieger*innen des Silberwegs und den Stadtverkehr beschränkt. Es besteht in diesem Bereich keine Durchfahrtsmöglichkeit für Stadiongäste und Anlieger*innen des angrenzenden Wohngebiets. Wir empfehlen Ihnen daher die Anreise mit dem eigenen Auto zu vermeiden.

Haustiere sind während der gesamten Veranstaltung im gesamten Stadionbereich nicht gestattet.

Anfahrt Auto:

Wir empfehlen die Anreise mit ÖPNV, da es aufgrund des Spiels der SVB gegen den VfB Stuttgart und dem gleichzeitig stattfindenden Böblinger Stadtfest in der Stadt zu vielen Straßensperrungen und Umleitungen kommt. Sollten Sie dennoch mit dem Auto anreisen, empfehlen wir Ihnen den Schildern zum Parkhaus „S-Bahn Haltestelle Goldberg“ zu folgen – alle Parkplätze und Zufahrtwege rund um das Stadion und Paladion sind an diesem Tag gesperrt.

Anfahrt ÖPNV:

– S-Bahn Haltestelle Böblingen-Goldberg bringt Sie direkt zum Stadion (300 m)
– Wenn sie aus der Stadt kommen, dann nutzen sie die Buslinie 720

Fahrradparkplatz Goldberg

Für alle, die mit dem Fahrrad kommen, haben wir einen Fahrradparkplatz auf dem Kunstrasenfeld an der S-Bahn Haltestelle Goldberg eingerichtet. Bitte beachten Sie, dass auch gefährdend geparkte Fahrräder rund um das Stadion aus Sicherheitsgründen kostenpflichtig entfernt werden müssen!

Stadionplan

11.00 Einlass

11.30 Sport- und Info-Stationen von Jako und AOK: Spaß für kleine und große Kicker

11.30 Unsere Verpflegungsstationen bieten ein großartiges Angebot für Ihr leibliches Wohl

14.00 Fritzle, das VfB Maskottchen, ist da!

14.30 SVB Sharks Cheerleader begrüßen unsere Zuschauer und heizen schon mal ein

14.45 Begrüßung und Ehrungen, Wimpel-Übergabe

15.00 Anpfiff des Spiels SVB – VFB

Um allen ein entspanntes Ankommen zu gewehrleisten, haben wir das Stadion schon ab 11 Uhr geöffnet. Es erwartet Sie ein Programm für Jung und Alt sowie unsere Verpflegungsstationen im ganzen Stadiongelände. Denken Sie daran, dass wir Taschenkontrollen an den Eingängen haben und dass Sie keine harten Gegenstände, Messer und Waffen so wie Verpflegung mitbringen dürfen. Diese werden Ihnen an den Eingängen abgenommen und entsorgt.

Sitzplatzkarten

Nutzen Sie bitte die Eingänge Zugang Freibad (Ost) oder Zugang Stadion (West.) Alle Sitzplätze sind verkauft, also bitte belegen sie nur einen Platz pro Karte und rücken sie bis zu Ihrer Sitznachbarin oder Ihrem Sitznachbar auf.

Stehplätze

Um Familien mit kleinen Kindern eine gute Sicht auf das Spielfeld zu gewähren, sind die zwei Tribühnen-Stehplätze den Familien vorbehalten. Der Zugang zu den Blöcken gelingt über Freibad (Ost) oder Zugang Stadion (West). Auf diesen Plätzen gilt Rauchverbot – Familien mit Kinderwägenkönnen nicht auf diese Ränge und nutzen bitte die restlichen Stehplätze. Bitte auch beachten: Jedes Kind braucht eine eigene Eintrittskarte, sodass die Zuschauer-Zahl kontrolliert werden kann.

Der barrierefreie Einlass ist der Zugang Stadion Nord (am Paladion). Sollten Sie einen Rollstuhl haben, freuen wir uns Ihnen die Fläche in Höhe der Mittelfeldlinie hierfür bereitstellen zu können.

Ansonsten können Sie mit Ihrer Stehplatzkarte jeden ausgewiesenen Stehplatz im Stadion aufsuchen solange im Bereich noch Plätze vorhanden sind (lieber früher kommen).

Achten Sie bitte darauf, dass beim Verlassen des Stadiongeländes Ihnen ein Ordner ein Einlassbändchen umbindet. Einmal entwertete Karten verlieren nach dem Verlassen des Geländes ihre Gültigkeit.

Wir haben sechs Verpflegungsstationen für Sie im Stadion bereitgestellt. Diese sind den ganzen Tag im Betrieb und so nahe am Spielfeld, dass Sie keine Spielminute verpassen. Wir freuen uns, wenn sie dieses Angebot reichlich nutzen, da alle Einnahmen direkt in die Vereins- und Jugendarbeit fließen!

Unsere ehrenamtlichen Helfer werden sie mit leckeren Speisen und Getränken verpflegen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie nur mit, zuvor an einer Bon-Kasse erworbenen Bons, Ihr Getränk oder Essen erhalten!

Bier 0,4 l. 3,00 €
Spezi 0,5 l. 2,50 €
Apfelschorle 0,5 l. 2,50 €
Sprudel 0,5 l. 2,00 €

Rote im Brötchen 3,50 €
Pommes 3,00 €
Putenschnitzel im Brötchen 4,00 €

Unser Matchbook bietet alle Infos zum Spieltag und eine gedruckte Karte des Stadiongeländes. Wir freuen uns, wenn Sie beim Überblättern der Seiten auch alle unsere Partner kennenlernen, die dieses Event und unsere Sport- und Jugendarbeit unterstützen. Zudem finden Sie unter den Anzeigen Gutscheine und weitere Informationen.

Zum Anzeigen des Matchbooks hier klicken

Direkt zentral vor dem Eingang ins Stadion (Nord) am Paladion steht das VfB Fan Mobil und freut sich darauf, Ihnen die neusten Fanuntensilien anbieten zu können.

Direkt am Eingang Stadion Nord am Paladion, hinter dem VfB Stuttgart Fan Mobil, befindet sich der SVB Fanshop. Schauen Sie vorbei.