Die B-Juniorinnen der der SVB-Fußballerinnen spielen in der nächsten Saison in der Oberliga Baden-Württemberg, der zweithöchsten Spielklasse für Mädchen in Deutschland! Was nach dem Aufstieg in die Verbandsstaffel vor einem Jahr wohl nur Berufsoptimisten für möglich gehalten hätten, schafften die Mädchen um die Trainer Axel Süßlin und Rolf Czernoch und Betreuerin Uli Czech mit einer sensationellen Saisonleistung. Besonders die Meisterschaft in der starken Verbandsstaffel Nord verdient höchste Anerkennung!

Nach dem überzeugenden 6:1 Sieg vor einer Woche im ersten Relegationsspiel in Glatten und einer Art Vorentscheidung beseitigten die Mädchen mit dem 4:1 im Rückspiel auch die letzten Zweifel am Aufstiegserfolg. Bei tropischen Temperaturen sorgten Jessica Legel mit einem Gewaltschuss und Ivana Fuso nach herrlichem Doppelpass nach zwanzig Minuten für Aufstiegsstimmung. Der SV Glatten, dessen Spielerinnen man größten Respekt bezeugen kann, da sie in beiden Spielen trotz des hohen Rückstands und der widrigen Wetterumstände nie aufsteckten, konnten auf 1:2 verkürzen. In der zweiten Halbzeit plätscherte das Spiel verständlicherweise ein wenig vor sich hin. In den letzten 5 Minuten sorgten dann aber Nadine Wiese und noch einmal Ivana Fuso mit ihren Toren nach schönen Kombinationen für einen würdigen Abschluss.

Der Rest war Jubel pur mit einer großen Wasserschlacht und abendlicher Meisterfeier auf dem Böblinger Stadtfest!