12.02.2017 – Pierre Littbarski, Franz Beckenbauer und Hansi Müller waren am Sonntag nicht in der Murkenbachhalle in Böblingen und haben deshalb einen spannenden und leidenschaftlichen Fußballtag verpasst. Alle anderen anwesenden Zuschauer sahen packende Spiele und am Ende eine glückliche U10a mit den Siegerpokalen in den Händen.

In der Vorrunde wurden die Gegner VfL Kirchheim 2, TSV Dagersheim und TSV Grafenau relativ deutlich mit 5:0, 4:0 und 10:0 besiegt. Gegen den letzten Vorrundengegner GSV Maichingen wurde es dann zum ersten Mal spannend. Gleich zu Beginn konnte Maichingen durch eine scharfe Flanke und dem unglücklichen Eigentor mit 1:0 in Führung gehen. Die Böblinger drängten auf den Ausgleich und schlossen einen Konter sehenswert zum 1:1 ab. Wenige Sekunden vor dem Ende war sogar noch die Chance zum Sieg da, aber der Weitschuss ging nur an die Latte. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ging es als Gruppenzweiter gegen den Ersten und Dritten der Gruppe B in die Zwischenrunde.

Gegen die SG Gäufelden gelang den jungen Kickern nach einem abgefangenen Abstoß das 1:0 und nach einem schnellen Gegenstoß das 2:0. Nach einem Ballverlust konnte Gäufelden auf 2:1 verkürzen. Trotz zahlreicher Eckbälle gelang der U10a kein weiterer Treffer und der Gegner drängte auf den Ausgleich. Nach einem schnellen Konter konnte unser Torwart den ersten Schuss noch prima abwehren, der Nachschuss markierte dann aber den Endstand von 2:2.

Im Spiel gegen den VfL Sindelfingen kassierten wir wieder zu Beginn das 0:1, konnten nach einem schnellen Einkick aber den Ausgleich erzielen. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld erzielten unsere Stürmer im gekonnten Zusammensiel die Führung. Danach hatten die Böblinger das Spiel im Griff und konnten kurz vor Schluss durch einen kuriosen Lattentreffer, der danach noch ins Tor ging, den 3:1 Endstand herstellen.

Im Halbfinale trafen die jungen Kicker auf den IBM Klub. Nach einem beherzten Solo gelang das 1:0 und es entwickelte sich ein tolles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der Gegner erhöhte gegen Ende den Druck, aber auch die U10a kam immer wieder zu klasse Torchancen, die aber nicht verwertet wurden. So blieb es am Ende beim knappen 1:0 Sieg und dem Einzug ins Finale.

Hier wartete wieder der GSV Maichingen und schenkte den Böblingern nach einer Ecke gleich das 0:1 ein. Doch wie in den bisherigen Spielen und den frühen Rückständen kämpfte die junge Mannschaft hervorragend und schaffte mit einer Glanzleistung im Mittelfeld und dem direkten Zug aufs Tor den Ausgleich zum 1:1. Motiviert und taktisch klug eingestellt vom Trainertrio Fatmir, Neki und Mate drängte die U10a nun auf den Sieg und kam mehrmals brandgefährlich vor das gegnerische Tor. Ein Vorstoß über die rechte Seite wurde mit einem sehenswerten Treffer aus spitzem Winkel zum 2:1 Endstand abgeschlossen.

Die U10a gewann nach einer überragenden Tagesleistung nach 6 Stunden das eigene Turnier und ging zufrieden und stolz mit den goldglänzenden Pokalen nach Hause.

Die Ergebnisse:

Vorrunde:
SV Böblingen 1- VfL Kichheim 2 = 5 : 0
TSV Dagersheim – SV Böblingen 1 = 0 : 4
TSV Grafenau – SV Böblingen 1 = 0 : 10
SV Böblingen 1 – GSV Maichingen = 1 : 1

Zwischenrunde:
SG Gäufelden – SV Böblingen 1 = 2 : 2
SV Böblingen – VfL Sindelfingen = 3 : 1

Halbfinale:
SV Böblingen 1 – IBM Klub = 1 : 0

Finale:
GSV Maichingen – SV Böblingen 1 = 1 : 2

Es spielten: Joel (TW), Musa, Jasin, Albion, Henry, Samuel, Marijan, Driton

Hier geht es zu weiteren Spielberichten der U10a.