Die U12 hat in der Vorbereitung bereits Anfang Februar die ersten beiden Testspiele gegen namhafte Gegner bestritten.

Am Samstag, den 10.02. war die U12 des MTV Stuttgart zu Gast auf dem heimischen Kunstrasen am Silberweg.  In einer Spielzeit von 3×30 Min. konnten wir restlos überzeugen und gewannen mit 6:0 völlig verdient gegen eine gute Mannschaft vom MTV Stuttgart.

Am Samstag, den 17.02. hatten wir dann die U12 der SV Stuttgarter Kickers zu Gast. Die Trainer hatten sich im Vorfeld auf eine Spielzeit von 4×30 min. verständigt, so dass neben den spielerischen Aspekten auch noch an der Kondition gearbeitet werden konnte. Das Spiel entwickelte sich zu einem absoluten Top-Spiel auf hohem D-Jugend Niveau. Zwei Halbzeiten konnten die Jungs aus Degerloch mit jeweils 0:1 für sich entscheiden und die anderen beiden Hälften endeten jeweils 1:1, so dass sich ein Endstand von 2:4 ergab.

Trotz der knappen Niederlagen haben die Jungs die taktische Vorgaben der Trainer perfekt umgesetzt, so dass wir mit einem aggressiven Pressing über die komplette Spieldauer von 120 min. den Spielaufbau der Kickers permanent stören konnten und über schnelle Konter selbst zu zahlreichen Torchancen kamen.

Jungs, das war eine bärenstarke Leistung gegen eine der stärksten Mannschaften in unserem Jahrgang !!

Vielen Dank auch an unsere Gäste und ihrem Trainer Harun für das tolle Spiel.

Bereits nächste Woche steht schon das nächste Testspiel gegen die U11 der Stuttgarter Kickers auf dem Programm.