SV Böblingen U17 vs FSV Waiblingen

1. November 2015
Spielstand: 7 - 0

Spielbericht

Nach den erfolgreichen letzten Spielen war das Ziel im Spiel gegen den Tabellenvorletzten, FSV Waiblingen, selbstverständlich, zu gewinnen und sich an das obere Tabellendrittel heranzutasten. Obwohl die U17 der SV Böblingen konzentriert das Spiel begann, kam die Mannschaft nur langsam richtig gut ins Spiel. Zunächst leistete der Gegner auch noch entsprechende Gegenwehr. Nach einer knappen Viertelstunde gelang es, das Spiel mehr und mehr zu ordnen, das Tempo zu erhöhen und klare Torchancen herauszuspielen.

Danijel_Nico Zugac erzielte mit einem Weitschuss den ersten Treffer und Maurice Grözinger erzielte nach einer sehenswerten Kombination über Philipp Horny und Labinot Dodolli noch vor der Pause das 2:0. Die U17 des FSV Waiblingen kam in der ersten Hälfte zu lediglich einer Torchance. Claudius Horsch traf nur den Pfosten.

Nach der Pause wechselte die SV Böblingen gleich dreimal aus rotationstechnischen Gründen, um den gleichwertigen Ergänzungsspielern Spielpraxis zu geben. Am Spielverlauf änderte sich dadurch nichts. Die SV Böblingen dominierte mit schnellen und schönen Angriffen das Spiel. Torchancen des Gegners wurden nicht zugelassen. Einziges Manko, wie auch in den letzten Spielen, war das Auslassen von Torchancen. Andre Simao, Marc Hetzel, Claudius Horsch und Maurice Grözinger sorgten für den auch in der Höhe verdienten 7:0 Endstand.

2. Philipp Horny
14. Danijel-Niko ZugacTor