06.01.2017 – Spannende Spiele, packende Zweikämpfe, brilliante Spielzüge, hervorragende Einzelaktionen, jede Menge Glanzparaden, begeistertes Publikum, scharfe Leberkäsweckle …

Nein, die U10a war nicht beim Champions-League-Finale sondern bei ihrem ersten Hallenturnier im neuen Jahr in Waiblingen. Im stark besetzten Turnier wurde der erste Gegner SV Breuningsweiler mit 8:0 regelrecht abgefertigt. Mit der Neckarsulmer SU stand der erste starke Gegner auf dem Platz und es entwickelte sich ein rasantes Spiel mit Chancen und Paraden auf beiden Seiten. Kurz vor Ende konnte ein Freistoß-Abpraller direkt zum knappen 2:1 Endstand verwandelt werden. Gegen den SV Vaihingen nahmen die jungen Kicker sofort das Heft in die Hand und konnten nach einem zu kurzen Abschlag das 1:0 erzielen. Im direkten Gegenzug fiel aber der Ausgleich. Im weiteren Verlauf kämpften beide Mannschaften um den Sieg und Vaihingen schaffte tatsächlich in der letzen Spielsekunde nach einem verunglückten Böblinger Freistoß aus der eigenen Hälfte den 2:1 Siegtreffer, nachdem unser Torwart mehrmals in höchster Not retten musste.

Als bester Gruppen-Dritter ging es im Viertelfinale gegen den Gastgeber FSV Waiblingen. Auch hier sahen die Zuschauer ein rassiges Fußballspiel mit einem traumhaften Böblinger Kopfballtor nach Eckball zum 1:0. Der Gegner gab nicht auf,  doch ein Eigentor wieder nach einem Eckball besiegelte den 2:0 Sieg der U10a.

TUS Freiberg war der Gegner im Halbfinale und nach starkem Start musste unser Torwart wieder einmal glänzend parieren, nachdem der Gegner nach einer Ecke sofort den Konter gestartet hatte. Danach fingen sich die jungen Kicker und gingen mit zwei klasse herausgespielten Toren 2:0 in Führung. Eine Unachtsamkeit beim Abwurf nutze der Gegner aber sofort eiskalt zum Anschlusstreffer. Doch im direkten Gegenzug erhöhten die Böblinger auf 3:1 und hatten danach den Gegner fest im Griff, auch Konter gelangen diesem nicht mehr. Ein schnell ausgeführter Freistoß wurde zum 4:1 Endstand versenkt.

Im Finale hatte die U10a die Möglichkeit zur Revanche gegen den SV Vaihingen und die Zuschauer bekamen das beste Spiel des Tages zu sehen. Hervorragende Torchancen auf beiden Seiten, es ging rauf und runter, die Spieler mobilisierten nochmal alle Kräfte und 5 Sekunden vor Schluss hätte der Siegtreffer frei vor dem Tor fallen können. Aber es blieb beim torlosen Unentschieden und es gab 5 Minuten Verlängerung. Auch hier ließ keiner der Spieler locker und die Spannung war fast unerträglich, doch auch hier fiel kein Tor und es kam zum ungeliebten 9-Meterschießen. Nach zwei glücklosen Böblinger Schützen hieß es leider am Ende 4:2 für Vaihingen.

Mit dieser hervorragenden Leistung auf ganz hohem Niveau verließen die jungen Böblinger Kicker keineswegs enttäuscht oder geknickt den Platz, sondern freuten sich über die tolle Mannschaftsleistung und den gelungenen Start ins neue Jahr. Weiter so.

Die Ergebnisse:

Vorrunde:
SV Breuningsweiler – SV Böblingen 0 : 8
SV Böblingen – Neckarsulmer SU 2 : 1
SV Böblingen – SV Vaihingen 1 : 2

Viertelfinale:
FSV Waiblingen – SV Böblingen 0 : 2

Halbfinale:
SV Böblingen – TUS Freiberg 4 : 1

Finale:
SV Böblingen – SV Vaihingen 2 : 4 n.E. (0:0)

Es spielten:
Joel (TW), Jasin, Leart, Henry, Albion, Samuel, Marijan

Hier gibt es weitere Spielberichte der U10a.