Beim diesjährigen Städte-Cup im Rahmen der Hallenfußball-Gala im Glaspalast in Sindelfingen hat die U9b knapp den Turniersieg bei den F1- Junioren verpasst.

Erstmals haben wir mit 6 Feldspielern + Torwart gespielt.  Aufgrund von zwei krankheitsbedingten Ausfälle mussten wir sogar auf dem großen Feld ohne Auswechselspieler antreten. Noch etwas beeindruckt von der tollen Kulisse war die Aufregung den Kindern im ersten Spiel gegen den GSV Maichingen noch anzumerken, so dass es zum Auftakt -trotz Überlegenheit- nur zu einem 2:2 gegen Maichingen gereicht hat. In den nächsten beiden Spielen gegen den TV Darmsheim und den TSV Dagersheim konnten wir uns dann aber klar mit 4:0 und 2:0 durchsetzen. Mit 7 Punkten ging es dann im letzten Spiel gegen den VFL Sindelfingen (9 Punkte) um den Turniersieg. In diesem “Finale” war klar, dass wir gewinnen mussten, um den Turniersieg zu sichern. Nach einer verschlafenen Anfangsphase lagen wir schnell mit 0:3 zurück. In einer tollen Schlussphase konnten wir dann zwar noch zahlreiche Torchancen herausspielen, allerdings scheiterten wir immer am starken Sindelfinger Torhüter, so dass keine weiteren Tore mehr fielen und der Endstand 0:3 hieß.
Trotzdem ein sehr gelungener Auftritt und ein toller Erfolg !!

Hintere Reihe (v.l.): Trainer Tomislav Vukoja, Trainer Michael Korac

Vordere Reihe (v.l.): Arlind Musa, Erol Aytekin, Leon Fritz, Tommaso Schetto, Leon Korac, Sebastian Vukoja

Es fehlt: Elijah Perry