06.05.2017 – Einen perfekten Start in der Kreisstaffel 3 der E-Jugend legte die Böblinger U10a an den letzten drei Samstagen hin.

Im ersten wfv-Spiel in diesem Jahr trafen die jungen Kicker um das Trainertrio Fatmir, Neki und Mate auf die SpVgg Holzgerlingen IV. Schon nach den ersten Minuten hatte unser Team seine Nervosität vor dem ersten Feldspiel in 2017 abgelegt und es war klar, dass der Gegner unserem Team nichts entgegenzusetzen hatte, denn es stand bereits 4:0 für den SVB. Jeder durfte torschußtechnisch mal ran und so stand es am Ende 13:0 für die U10a, wobei der Schiedsrichter im Spielbericht noch ein Tor für uns unterschlagen hatte.

Zuhause im Zimmerschlag wartete am Samstag drauf die SGM Jettingen I. Hier entwickelte sich sofort ein interessanteres Spiel, da die 2006er Spieler des Gegners uns doch mehr abverlangten. Trotzdem riefen die Böblinger ihr komplettes Potential ab und drückten die Jettinger oft in die eigene Hälfte, erspielten sich zahlreiche Torchancen und führten zur Pause bereits mit 3:0. Etwas ruhiger ging es in die zweite Halbzeit und die Chancenverwertung wurde auf ein Minimum heruntergefahren. Trotz teils brillianter Spielzüge und Kombinationen fiel nur noch ein Tor zum Endstand von 4:0.

Ziemlich hektisch begannen die jungen Kicker das Spiel beim TSV Grafenau I. Erst als ein Weitschuss im gegnerischen Tor landete, wurden die Torchancen zahlreicher und der Gegner dominiert. Allerdings fehlte oft der letzte Schritt oder die Zielgenauigkeit und es reichte nur für zwei weitere Tore vor der Halbzeit. Den Grafenauern gelang zwischenzeitlich ein Torschuss, der aber am Tor vorbei ging. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte der Sturm auf 4:0. Doch durch einen einfachen und perfekt vorgetragenen Konter verkürzte der Gegner auf 1:4 und witterte doch noch seine Chance. Ein Dreierpack aus schön herausgespielten Toren stellte die U10a die Dominanz wieder her. Ein Weitschuss von hinter der Mittellinie landete ebenfalls beim Gegner im Netz, ehe dieser noch mit einem Tor nach einem Eckball den Endstand von 8:2 markierte.

Drei Samstage, drei Spiele, drei Siege – so lautet die bisherige Erfolgsformel der U10a in der Kreisstaffel 3 in 2017. Du so darf es auch gerne weiter gehen.

Hier geht es zu weiteren Spielberichten der U10a.