B-Juniorinnen: Glänzender Start in die Rückrunde

Mit eher gemischten Gefühlen erwarteten unsere U17-Mädchen im ersten Spiel nach der Winterpause Verfolger VfL Herrenberg zum Spitzenspiel der Verbandsstaffel. Die eigene Vorbereitung verlief recht unbefriedigend, während Herrenberg mit einigen deutlichen Siegen in den Vorbereitungsspielen aufhorchen ließ. Doch schon in der 4. Minute sorgte Celine Kröger mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern für die Führung. Die Antwort der Herrenbergerinnen ließ nicht lange auf sich warten, Leonie Kopp erzielte den Ausgleich. In der 34. Minute köpfte Ivana Fuso eine präzise Freistoßflanke von Celine Kröger zur erneuten Führung ins Gästetor. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes, vor allem im Mittelfeld hart umkämpftes Spiel. Herrenberg versuchte immer wieder, die Partie noch zu drehen, doch die bärenstarke Abwehr um Lara Münsterberg im Tor und Angelika Mlacak in der Zentrale ließ nichts mehr anbrennen.

Damit haben unsere Mädchen jetzt als Aufsteiger 11 Siege und ein Unentschieden aus den bisherigen 12 Partien geholt und führen die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung an!