B-Juniorinnen: Sieg mit Anlaufschwierigkeiten

In der ersten Halbzeit taten sich unsere Mädchen sehr schwer gegen einen extrem defensiv agierenden Gegner. Die Spielerinnen des FC Ellwangen kämpften bravourös und ließen nur wenige Torchancen zu. Ein Lattentreffer von Celine Kröger und gute Gelegenheiten von Jessica Legel und Ivana Fuso waren die einzige Ausbeute. Nach dem Wechsel scheiterte zunächst Celine Kröger an der glänzend reagierenden Torspielerin, den Abpraller verwandelte Jessica Legel zum erlösenden 1:0. Jetzt spielten unsere Mädchen befreiter auf. Tabea Rieker gelang mit einem Kracher aus 20 Metern in den Winkel ihr erster Saisontreffer. Nach herrlichem Doppelpass mit Ivana Fuso stellte Celine Kröger den 3:0 Endstand her.  Die einzige Großchance, die unsere überzeugende Defensive zuließ, vereitelte Torspielerin Lara Münsterberg kurz vor Schluss mit einer Glanzparade. Fünf Punkte Vorsprung bei drei noch ausstehenden Spielen lassen weiterhin von der 2. Meisterschaft in Folge träumen!