Ein ganz schwarzer Tag für die U19 der SV Böblingen.

Trotz klarer Überlegenheit und besserer Chancen, verliert die Mannschaft von Imre Toth und Erick Odhiambo ihr Spiel in Kirchheim/Teck 2- 1 und zwei wichtige Spieler verletzen sich schwer.

Wie es halt so ist, wenn man seine Torchancen nicht nutzt, wird man irgendwann bestraft. Letzte Woche fand in Kirchheim bei der U19 ein Trainerwechsel statt. Die Mannschaft wollte ihren alten Trainer aus dem letzten Jahr zurück. Oliver Klingler sprang ein und hatte das Glück auf seiner Seite. Kirchheim war gut organisiert und kämpfte von Anfang an. Wir waren das spielerisch bessere Team. Nach einem Konter, schießt Sergen Akyüz aus 16 Meter dann den Führungstreffer für die Jungs aus Böblingen. Noch in der ersten Halbzeit (47 Minute) hatte Böblingen einen Freistoß im gegnerischen 16 Meter, wurde jedoch ausgekontert und bekam das Gegentor 1-1.

In der zweiten Halbzeit begann die  U19 aus Böblingen sehr gut, doch leider vergaben sie 100%ige Torchancen. In der 52. Minute fliegt das 2-1 für Kirchheim. Böblingen konnte aus seinen spielerischen Vorteilen kein Kapital schlagen. Der VfL Kirchheim rettet die 3 Punkte über die Spielzeit.

Nach dem Spiel mussten Christian Kühl und Ante Jurkic verletzt ins Krankenhaus. Leider erhielten beide Spieler eine schlechte Diagnose – erneuter Aussenbandriss im Knöchel bei Chrissi Kühl und Ante Jurkic erlitt einen Kreuzbandriss. Beiden Jungs wünschen wir gute Besserung!