In einem starken Teilnehmerfeld beim diesjährigen Weilerhau Cup in Filderstadt-Plattenhardt wurde in drei Vierergruppen mit anschließender Finalrunde gespielt. In der Vorrunde hießen die Gegner TB Ruit 1, TSV Plattenhardt 2 und SV Bonlanden.

Im ersten Spiel gegen TB Ruit 1 hatten wir leider die Anfangsphase komplett verschlafen, so dass es frühzeitig schon 0:2 stand. Trotz einer enormen Druckphase in der zweiten Hälfte des  Spieles ist uns kein Tor mehr gelungen, so dass wir gleich mit einer Niederlagen (0:2) gestartet sind. Im zweiten Spiel gegen den TSV Plattenhardt 2 konnten wir dann endlich auch unsere Chancen verwerten und konnten uns souverän mit 6:0 durchsetzen.  Im abschließenden Gruppenspiel mussten wir gegen den SV Bonlanden zwingend gewinnen um sicher ins Viertelfinale einzuziehen, da Bonlanden bis zu diesem Zeitpunkt das bessere Torverhältnis hatte. Nachdem uns bereits nach 10 Sekunden der Führungstreffer gelang konnten wir uns überraschend souverän mit 4:0 durchsetzen, so dass wir nach Abschluss der Vorrunde mit 6 Punkten und 10:2 Toren als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifiziert waren.

Im Viertelfinale ging es dann gegen den Ersten der Gruppe C, den TSV Eltingen. Nachdem in einem starken Spiel keinem der beiden Teams ein Tor gelang, stand es am Schluss 0:0, so dass es zum ersten Neunmeterschießen des Tages kam. Im Neunmeterschießen hatten wir das Glück dann auf unserer Seite und konnten uns verdient mit 3:2 durchsetzen.

Im Halbfinale ging es dann gegen die bislang stärkste Mannschaft des Turniers, den SV Sillenbuch. Auch hier gelang uns ein schneller Führungstreffer, so dass in der Folge die Mannschaft aus Sillenbuch mehr riskieren musste. Für die Entscheidung hat dann Gabrijel Jurkic mit einem sehenswerten Tor nach perfektem Spielzug gesorgt. Der Jubel nach dem 2:0 Halbfinalsieg gegen Sillenbuch war dann auch entsprechend groß.

Im Finale kam es dann zur Revanche gegen den TB Ruit 1, nach dem wir in der Vorrunde mit 0:2 verloren hatten. Ähnlich wie im Vorrundenspiel sind wir gegen den starken Gegner aus Ruit nicht richtig in das Spiel gekommen und haben in den Zweikämpfen keinen richtigen Zugriff gefunden, so dass Ruit verdient in Führung ging. Auch im Anschluss ist es uns nicht richtig gelungen zu klaren Torchancen zu kommen. Nachdem wir bereits einen fünften Feldspieler für unseren Torwart eingewechselt hatten, gab es 50 Sekunden vor Ende einen Handelfmeter für uns. Leon Korac scheiterte allerdings vom Punkt und vergab somit die große Chance zum Ausgleich und auch Sebastian Vukoja scheiterte mit dem Nachschuss. Mit einer unglaublichen Willensleistung des gesamten Teams ist uns dann aber 15 Sekunden vor Schluss durch eine starke Einzelleistung von Sebastian Vukoja doch noch der hochverdiente Ausgleich gelungen. Die Entscheidung musste also wieder im Neunmeterschießen fallen. Mit drei toll gehaltenen Neunmetern avancierte unser Torwart Fabio Rodriguez zum Neunmeterhelden und sorgte dafür, dass wir den ersten Turniersieg der diesjährigen Hallenrunde einfahren konnten.

Glückwunsch an das gesamte U10a-Team zum Turniersieg nach einer wirklich tollen Mannschaftsleistung !!

Es spielten:
Fabio Rodriguez, Arlind Musa, Leon Fritz, Gabrijel Jurkic, Leon Korac, Phil Stroka, Sebastian Vukoja, Marco Rodriguez.