Mit einem 3:1-Sieg beim bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Crailsheim revanchierten sich die Böblinger B-Juniorinnen zum Rückrundenauftakt für die herbe Auftaktniederlage am ersten Spieltag. Böblingen erwischte einen Blitzstart und ging bereits nach zwei Minuten in Führung, als Melina Chalkiadaki nach einer Ecke von Ivana Fuso am langen Pfosten einköpfte. Der Ausgleich ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Die Crailsheimerin Nina Müller traf bereits in der 4. Minute mit einem satten Flachschuss aus 17 Metern zum 1:1. Danach hatten jedoch zunächst wieder die Blau-Weißen mehr vom Spiel und Celine Kröger hatte nach sieben Minuten das 2:1 auf dem Fuß, verzog jedoch knapp. Erst in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte war wieder mehr von den Gastgeberinnen zu sehen, die sich allerdings nie entscheidend gegen die stabile Böblinger Defensive um die an diesem Tag herausragende Spielführerin Jasmin Schäfer durchsetzen konnten. Dass die zweite Halbzeit nicht ebenfalls mit einem Paukenschlag begann, hatten die Crailsheimerinnen dem ansonsten gut leitenden Schiedsrichter zu verdanken, der direkt nach dem Anpfiff ein unnötiges aber klares Foul an der immer wieder für Unruhe sorgenden Chalkiadaki im Strafraum nicht ahndete. Danach kam allerdings die stärkste Zeit der Gastgeberinnen, die mit hohem läuferischem Aufwand versuchten, das Spiel für sich zu entscheiden. Sturm und Mittelfeld der Böblingerinnen waren in dieser Phase nicht präsent genug, eroberte Bälle wurden zu schnell wieder hergegeben und in der 54.Minute hatte man Glück, dass die Gastgeberinnen ihre bis dahin klarste Torchance nicht nutzen konnten. Der Crailsheimer Druck eröffnete aber auch Möglichkeiten zu schnellen Kontern und es war zu spüren, dass die Entscheidung in der Luft lag. In der 56. Minute gelang den Gästen dann mit dem schönsten Angriff des gesamten Spiels die2:1-Führung. Nach einem  klasse Doppelpass auf engstem Raum mit Jessica Legel stand Ivana Fuso frei vor der Crailsheimer Torfrau und schlug aus sechs Metern eiskalt zu.  Nach diesem Treffer wurde Böblingen immer stärker. Die Zweikämpfe wurden wieder konsequenter geführt, das Mittelfeld bekam das Spiel wieder in den Griff und prompt ergaben sich eine Reihe guter Chancen, die allerdings erst kurz vor Schluss zum entscheidenden 3:1 führten (79.). Wieder war es Fuso,  die diesmal einen Abpraller nach einer Ecke aus 10 Metern im gegnerischen Tor unterbrachte. Nach dieser spielerisch und kämpferisch überzeugenden Mannschaftsleistung bleibt der Aufsteiger SVB im neunten Spiel hintereinander ungeschlagen, hat alle bisherigen Auswärtsspiele gewonnen und kann mit einem Sieg im Nachholspiel am kommenden Samstag in Tettnang den 2. Platz erobern. (mz)­

Kader:  Münsterberg, Stegemann, Schäfer, Kröger, Legel, Fuso, Pflumm, Seil, Papadopoulou, Wiese, Chalkiadaki, Müller, Zurowski, Morsello, Barta