Die Generalprobe vor dem Punktspielstart 2016 beim VfB Neckarrems
hatte sich Trainer Bernd Gluiber von Fußball-Verbandsligist SV Böblingen
anders vorgestellt. Im Duell gegen Klassenkamerad 1. FC Normannia Gmünd setzte es eine
0:4-Niederlage – und damit genau das gleiche Ergebnis wie im Punktspiel vor
Weihnachten. „Gewöhnen will ich mich daran lieber nicht“, so Gluiber.„Aber das passiert,
wenn man seine Chancen nicht nutzt.“ Bis zum 0:1nach 32 Minuten hätte seine ohne
Ivan Vargas Müller (Knorpelschaden im Knie), Daniel Knoll (Muskelverhärtung in der
Wade), Steffen Lauser (leichte Zerrung) und sämtliche Torhüter angetretene
Mannschaft führen müssen, leistete sich dann aber einen Fehler im Mittelfeld, den
die viel zielstrebiger agierenden Gmünder resolut ausnutzten. Nach drei weiteren
Gegentoren stand’s am Ende 0:4. An Torhüter Stefan Ruckaberle, der aus der
zweiten Mannschaft aushalf, lag’s nicht.„Wir müssen ganz schnell kapieren, dass
so eine Leistung in der Verbandsliga nicht reicht“, so die mahnenden Worte von
Gluiber, „das war viel zu wenig.“