Am Sonntag, 19.06. spielte die U10a kurzfristig beim gut besetzten Sommer-Cup des VFL Waiblingen mit.

In der “Todesgruppe” B spielte neben der U10a noch Eintracht Stuttgart (Talent-Team Stuttgarter-Kickers), der Ludwigshafener SC, der FC Stuttgart und der TSV Affalterbach. Im ersten Spiel gegen Eintracht Stuttgart sind wir leider unglücklich durch einen eigenen Einwurf in Rückstand geraten. Die Mannschaft bewies allerdings tolle Moral, so dass uns durch zwei schön herausgespielte Tore doch noch der wichtige Auftaktsieg mit 2:1 gelang. Das zweite Spiel gegen den FC Stuttgart war auch wieder hart umkämpft mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten, so dass wir uns dort mit einem torlosen Unentschieden begnügen mussten. Auch das dritte Spiel gegen den Ludwigshafener SC war hart umkämpft. In einem engen Spiel hatte das starke Team aus Ludwigshafen dann das Glück auf ihrer Seite und konnte sich mit 1:0 gegen uns durchsetzen. Vor dem abschließenden Gruppenspiel gegen den TSV Affalterbach war somit in der Gruppe noch alles offen. Wir hatten mit einem hohen Sieg sogar noch die Chance auf das Halbfinale. Allerdings wäre bei einer Niederlage auch nur das Spiel um Platz 7 möglich gewesen. Nachdem es in diesem Spiel lange 0:0 stand, konnten wir uns in einer starken Schlussphase dann doch deutlich mit 3:0 durchsetzen. Der FC Stuttgart war somit mit 8 Punkten Gruppenerster, die U10a und der Ludwigshafener SC hatten jeweils 7 Punkte und Eintracht Stuttgart 6 Punkte. Aufgrund der Tordifferenz konnten wir uns aber gegenüber dem Ludwigshafener SC als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren.

Das Halbfinale gegen den Gastgeber VFL Waiblingen war ausgeglichen und wurde von beiden Teams auf Augenhöhe geführt. Am Schluss konnte sich dann aber der VFL Waiblingen knapp mit 1:0 durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 ging es wie bereits in der Vorrunde gegen den FC Stuttgart. In diesem Spiel waren wir die dominierende Mannschaft, scheiterten allerdings entweder am Pfosten oder am starken Torwart, so dass die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen musste. Dort setzte sich dann der FC Stuttgart 3:2 n.N. durch.

Trotzdem Glückwunsch an das Team für den hervorragenden 4. Platz bei einem stark besetzten Turnier !

Unser neuer Spieler Felix Hörmann hatte den ersten Einsatz für seine neue Mannschaft. Felix, herzlich Willkommen im Verein !

Vielen Dank auch an unseren Gastspieler Alexander von der U10b, der sich sofort gut in die Mannschaft integrierte und zwei wichtige Tore erzielte.

Ergebnisse Vorrunde:
SVB U10a – Eintracht Stuttgart 2:1
SVB U10a – FC Stuttgart 0:0
SVB U10a – Ludwigshafener SC 0:1
SVB U10a – TSV Affalterbach 3:0

Mit 7 Punkten und 5:2 Toren konnten wir uns als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren.

Halbfinale:
SVB U10a – VFL Waiblingen 0:1

Spiel um Platz 3:
SVB U10a – FC Stuttgart 2:3 n.N.

Turniersieger wurde der VFL Waiblingen.

Es spielten mit:
Fabio, Felix, Arlind, Tommaso, Phil, Sebastian, Leon K., Garbrijel, Alexander