Viele alte Weggefährten sind gekommen: “Coole Sache, das hat Spaß gemacht”, freute sich Timo Paetzold, dass so viele seiner früheren Weggefährten gekommen waren. “Man hat gesehen, dass die alle noch richtig gut kicken können.” Und mit etwas Wehmut: “Eigentlich schade, dass so viele nicht mehr bei der SVB sind.” So wie er jetzt.
Mike Zaglauer macht den “Neuer”: Am Ende stand es 1:1 – nach einem über weite Strecken recht munteren Spielchen ohne großes taktisches Geplänkel wie bei der EM, dafür mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Das 1:0 für die neuformierte SV Böblingen hatte Christian Mijic erzielt, nachdem Torhüter Mike Zaglauer den “Neuer” gemacht hatte und eine allerdings auch maßgeschneiderte Flanke von Steffen Lauser genau vor die Füße von Mijic klatschte. Wie beim entscheidenden 0:2 gegen Frankreich. Das mögliche Unentschieden schon zur Pause verpasste vor allem Stojan Maric bei zwei guten Möglichkeiten, wobei er einmal sogar die Latte traf. “Ich habe vielleicht 300 Gramm zu viel auf den Rippen, bin deshalb nicht mehr ganz so beweglich”, meinte er entschuldigend mit einem breiten Grinsen. “oder sind’s vielleicht sogar 400?”
Hakan Cakmak trifft: Den Ausgleich besorgte dafür Hakan Cakmak nach feinem Duett mit dem Neu-Maichinger Ivan Vargas Müller. Bis zur Winterpause hatte die SVB in der vergangenen Runde noch auf Cakmak zählen können, dann wurde ihm der Aufwand zu viel. Er studiert in Freiburg, hatte dort auch ein Zweitspielrecht, fuhr am Wochenende nach Hause, hatte aber eher wenig Einsatzzeiten. Und trotzdem: Angesichts der langen Ausfallliste in der zweiten Saisonhälfte gerade im Offensivbereich hätten die Böblinger ihn gut gebrauchen können. Mit ihm wäre vielleicht sogar der Abstieg aus der Verbandsliga zu verhindern gewesen.
Zwischendurch ein paar Sit-ups: “Erstaunlich, dass das Team von Timo Paetzold auch kräftemäßig überhaupt nicht einbricht”, wunderte sich Dieter Schneider aus dem SVB-Vorstandsteam fast ein wenig. Angesichts des Spielverlaufs hatte der nach der Pause für Zaglauer zwischen die Pfosten gegangene Florian Mack zwischendurch sogar Zeit für ein paar Sit-ups, während vorne Cakmak gleich zweimal und dann auch Timo Paetzold nach einer Hereingabe von Stojan Maric den möglichen Siegtreffer verpassten. “Ich bin halt kein Torjäger und werde wahrscheinlich auch keiner mehr”, so der 30-Jährige, der künftig für Bezirksligist TSV Ehningen kickt. Und mit leicht vorwurfsvollem Blick in Richtung Mannschaftskamerad: “Der Stojan schnippelt die Bälle aber auch immer so an.” Fünf Minuten vor Ende durfte Paetzold runter vom Feld – unter dem Applaus der Spieler beider Teams und der Zuschauer. “Danke für zwölf Jahre aktiven Fußball bei der SV Böblingen”, so Dieter Schneider.