Beim Landesligist SV Böblingen kehrt wieder Ruhe ein. Mit dem jüngsten 2:1-Derby-Erfolg über den FC Gärtringen hat sich der Verbandsliga-Absteiger im oberen Drittel der Tabelle behauptet. Seit Anfang der Woche ist auch die vakante Stelle des Co-Trainers wieder besetzt.

Der 36-jährige Schönaicher Agostino Burgarella einigte sich mit Benedetto Gamuzza, dem sportlichen Koordinator der SV Böblingen, auf einen Vertrag. Eigentlich per Zufall war Burgarella zu diesem Job als Co-Trainer gekommen. Vor rund zweieinhalb Wochen fragte er bei Bernd Hoffmann an, ob er mal beim Training des Landesligisten hospitieren darf. Im dritten Jahr war Burgarella beim DFB-Stützpunkt in Gärtringen als Jugendtrainer aktiv, dort betreut er derzeit den Jahrgang 2004.

Zuvor hatte der ehemalige Spieler des TSV Schönaich und des TV Altdorf beim TSV Eltingen die A-Jugend trainiert und zuletzt war er noch als Co-Trainer der C-Jugend des SSV Reutlingen tätig. Bernd Hoffmann ist von Burgarella, den er selbst früher in Schönaich trainierte, angetan: “Ich habe ihm dann ein Training überlassen und die Spieler waren begeistert. Agostino bringt als junger Trainer viele neue Ideen mit.”