SVB – TSV Weilheim/Teck 2:1 (1:0)

Das erste Mal in dieser Saison gelangen der U19 binnen Wochenfrist zwei “Dreier” – womit der Anschluß an die hinteren Mittelfeldplätze hergestellt wurde. Allerdings bekamen die Zuschauer kein gutes Spiel zu sehen. Die SVB “wollte, konnte aber nicht” – die Gäste ihrerseits standen defensiv gut, machten die Räume eng, taten aber wenig für die Offensive. Die Einheimischen hatten ihre Probleme im Spielaufbau, so dass sich eine recht zerfahrene Partie entwickelte. Die erst zweite Möglichkeit der ersten Hälfte für die SVB führte zum 1:0 durch S. Lenhardt, als er eine ursprünglich für M. Hetzel gedachte Hereingabe von E. Krajki von der Grundlinie aus cirka 17 Metern direkt abnahm und platziert neben den Pfosten setzte.

Kurz nach Wiederbeginn dann das 2:0 durch Maxim Schaffen per Kopf im Anschluss an einen Eckball – der erste Treffer nach einem Standard in der laufenden Saison. Der TSV unternahm nun mehr, ohne allerdings wirklich Zwingendes zu erreichen. Nach dem Anschlußtreffer zum 2-1 erhöhte der TSV den Druck und hatte noch kurz vor dem Abpfiff eine 100%ige, welche aber nicht verwertet wurde. Die SVB hätte die sich ihr bietenden Kontermöglichkeiten gegen Ende einfach konzentrierter zu Ende spielen müssen – dann wäre den Verantwortlichen das Zittern erspart geblieben.