Der Verlauf der Ortsmeisterschaft in Weil im Schönbuch am Freitag, 06.01.2017:

Im ersten Spiel gegen Holzgerlingen 1 haben sich unsere Jungs Anfangs etwas schwer getan, aber zum Ende des Spiels konnten sie doch ihre stärke nach vorne zeigen und gewannen das Spiel 1:0. (Tor von Mert Can Y.).

Das zweite Spiel gegen Altdorf 2 lief von Anfang an besser. Wir waren klar die bessere Mannschaft und hatten einige Torchancen, eine verwandelten wir zu einem schönen Tor und entschieden das Spiel mit einem 1:0 für uns (Tor von Mert Can Y.).

Im dritten Spiel gegen Dettenhausen kam das Team richtig in fahrt und die Gegner hatten keine Chance durch zu dringen. Wir hatten häufige Torchancen und gewannen das Spiel verdient 2:0 (Tore von Noel P. und Mert Can Y.).

Das vierte Spiel gegen den Gastgeber Weil im Schönbuch:
Auch in diesem Spiel waren wir der Herr im Haus und gewannen 2:0 (Tore von Mert Can Y. und Noel P.).

Somit entschieden unsere Jungs die Vorrunde ganz klar für sich!

Das Halbfinale gegen Sindelfingen:
Man merkte gleich von Anfang an dass beide Teams das Finale erreichen wollten. Es ging auf und ab, wir hatten gleich zwei 100% Torchancen aber konnten sie nicht umsetzen.

Wir waren bis zum Schluss das bessere Team, trotzdem blieb es beim 0:0 und ein 9 Meter schießen musste jetzt ran.

Wir gewannen das 9 Meter schießen mit 4:2 und das Finale gegen Die Kickers war erreicht!
Die Schützen waren: Marco G.(Treffer), Mert K.(Treffer), Davide B.(kein Treffer), Mehmet C.(Treffer) und Samet G.(Treffer).

Das Finale gegen die Stuttgarter Kickers:
Jetzt stand uns ein Brocken gegenüber – die Stuttgarter Kickers – und somit das schwerste Spiel des Turnieres!
Beide Teams starteten sehr temperamentvoll, wir versteckten uns nicht und Spielten weiterhin unseren offensiven Fußball!
Wir schafften es gute 7 Minuten durchzuhalten aber die Kräfte und die Konzentration der Jungs ließen in den letzten Minuten nach.
Wir verloren das Spiel 0:2 gegen Die Kickers.
Wir haben bis zum Halbfinale zu 0 gespielt und keine Tore kassiert – dank unserer beiden “Abwehr-Monster” Marco und Mehmet die das klasse gemacht haben und kaum etwas zugelassen haben. Wenn doch etwas durchging, stand unser Torwart Nicon B. selbstsicher im Tor!

Das ganze Team hat eine überragende Leistung gezeigt und mit breiter Brust brachten wir einen stolzen zweiten Platz nach Hause!

Es spielten:
Nicon B.