Saisonauftakt für die D-Juniorinnen

Bereits am Freitag Abend stand der Auftakt der D-Juniorinnen in der Kreisstaffel 1 an. Als Gegner wartete, der Sieger der Qualifikationsstaffel, die SGM Oberes Nagoldtal.

Von Anfang an zeichnete sich das erwartet schwere Spiel ab. Beide Mannschaften waren abolsut gleichwertig und kämpften um jeden Zentimeter Raum und gaben keinen Ball verloren.
Kurz vor der Halbzeit barchen dann aber die spielentscheidenden fünf Minuten an. Innerhalb kürzester Zeit trafen die SGM Oberes Nagoldtal drei mal ins Böblinger Netz, so dass es mit einem 0:3 in die Kabine ging.

Mit jede Zuversicht und Motivation ging es trotzdem in die zweite Spielhälfte. Die SGM Oberes Nagoldtal war aber in Summe einen Tick ballsicherer und ähnlich zweikampfstark. Nach einem weiteren Treffer der SGM gelang den SVB D-Juniorinnen am Ende nur noch der Ehrentreffer.

Am Samstag um 13 Uhr steht dann das erste Heimspiel gegen die SGM Nufringen/Gärtringen an.

D-Juniorinnen: -> http://sv-boeblingen-fussball.de/?page_id=1008

Jochen Bold