U11a sichert sich die Tabellenführung in der D-Jugend am 4. Spieltag

Zur Rückrunde ist die E1 (U11a) der SV Böblingen bereits vorzeitig in die D-Jugend (Kreisstaffel 5) gewechselt. Zu Beginn der Rückrunde im ersten Punktspiel auf das 9er-Feld konnte sich die U11a in einem kampfbetonten Spiel gegen die gleichaltrigen Jungs vom VFL Herrenberg mit 1:0 durchsetzen. Im zweiten Spiel konnten wir uns relativ souverän gegen die teilweise zwei Jahre älteren Jungs aus Schönaich mit 6:2 durchsetzen. Letzte Woche ging es dann gegen die U12 aus Gäufelden. Durch diverse Absagen war Gäufelden gezwungen fünf Jungs aus der U13 (Bezirskstaffel) auflaufen zu lassen. Trotzdem waren wir über die gesamte Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft und konnten uns auch in Gäufelden verdient mit 3:1 durchsetzen.

Gestern stand dann das erste Heimspiel in der D-Jugend auf dem heimischen Kunstrasen auf dem Programm. Gegner war die gleichaltrige Mannschaft aus Holzgerlingen, die bislang ebenfalls einen starken Eindruck hinterließ. Mit einer etwas offensiveren Aufstellung gingen wir dann in das Spiel, mussten jedoch schnell feststellen, dass die Anfangsphase klar den Gästen aus Holzgerlingen gehörte. Dementsprechend hatten die Gäste auch gleich mit einem Pfostentreffer die erste dicke Torchance. Mitten in der Drangphase der Holzgerlingen gelang uns dann allerdings mit einem sehenswert vorgetragenen Angriff mit einem Direktspiel über 5 Stationen der Führungstreffer durch Lorenzo Boldrini. Mit der knappen Führung im Rücken ging es dann in die Halbzeitpause. Der Beginn der zweiten Halbzeit lief ähnlich wie die erste Halbzeit. Holzgerlingen kam deutlich besser aus der Kabine und versuchte uns gleich unter Druck zu setzen. Ähnlich wie in der ersten Halbzeit gelang uns mitten in der Druckphase der Gäste wieder ein Tor (Torschütze: Sebastian Vukoja). Trotz des 0:2 Rückstandes steckten die Gäste nicht auf und versuchten weiter Druck aufzubauen. Nach einer gelungenen Kombination und einer perfekten Vorarbeit von Lorenzo konnte Kerem Yelken dann sogar noch auf 3:0 erhöhen, ehe die Gäste kurz vor Schluß aus abseitsverdächtiger Position noch auf 3:1 verkürzen konnten.

Insgesamt hatten Sie Zuschauer ein intensives D-Jugend Spiel auf wirklich hohem Niveau gesehen.

Durch unseren 4. Sieg im 4. Spiel konnte die U11a auch die Tabellenführung in der D-Kreisstaffel 5 übernehmen. Mit 12 Punkten und einem Spiel weniger sind wir nun Tabellenführung vor dem VFL Herrenberg (10 Punkte).

Am nächsten Samstag geht es dann zum Auswärtsspiel zum GSV Maichingen.