Hegauer FV – SV Böblingen B-Juniorinnen 8:0 (4:0): “Wir sind nur mit elf Spielerinnen angereist und hatten keine Chance”, war SVB-Trainer Uwe Marquardt schon vorher klar, dass sein Team in der Oberliga auf verlorenem Posten stehen würde. In der 16. Minute klingelte es zum ersten Mal im Böblinger Kasten, in der 21. und 26. ging es weiter. Kurz vor der Pause erzielte Hegau per Strafstoß das 4:0. “Im Gegensatz zu unserem super Auftritt im Pokal hat bei uns nichts funktioniert”, musste Marquardt mitansehen, wie es nach der Pause gerade so weiter ging. Beim Stand von 6:0 verletzte sich auch noch Torhüterin Danielle Feil am Kopf und klagte anschließend über Schwindelgefühle. Da keine Auswechselspielerin zur Verfügung stand, musste Selena Greiner zwischen die Pfosten. “Jetzt müssen wir die Mädels wieder aufbauen und schauen, dass alle bis zum nächsten Spiel fit sind”, so Marquardt. Am Samstag (15.30 Uhr) geht es zuhause gegen den FV Löchgau. Dann kann auch Neuzugang Celia Jesunas dabei sein, die inzwischen die Freigabe erhalten hat.
Quelle: Kreiszeitung Böblinger Bote