Vergangenes Wochenende trat unsere U7 bei der 2. Bezirkshallenrunde in Maichingen an und bekam es dort mit den F-Junioren des VfL Sindelfingen II, den Spfr Kay, dem GSV Maichingen III und dem TSV Dagersheim zu tun. Alle vier Partien konnten souverän mit einem Torverhältnis von 14:0 gewonnen werden. Schlüssel des Erfolgs war einmal mehr das perfekte Zusammenspiel zwischen Defensive und Offensive. Entscheidend dabei war die Balleroberung im Mittelfeld und das blitzschnelle Umschalten, welches meistens durch schöne Passkombinationen über Außen in eigene gefährliche Angriffsaktionen mündete. Wenn es notwendig war wurde das Spiel über kontrollierte Rückgaben auf den Torwart gezielt beruhigt und anschließend neu aufgebaut. Ein ums andere Mal entstanden gerade aus diesen Aktionen sehenswerte Tore, die durch lange Bälle aus der eigenen Defensive eingeleitet und dann mit guter Übersicht über zwei bis drei Stationen wunderschön herausgespielt wurden.