Kurz vor Jahresende hat die U12 die trainingsfreie Woche genutzt um an zwei stark besetzten Hallenturnieren teilzunehmen.

Hallenturnier bei der TSG Backnang:

Am 28.12. waren wir zu Gast beim BauArt Massivbau Hallencup der TSG Backnang. Nach einem schwachen Start (0:1 gegen Bissingen und 1:1 gegen Murrhardt) sind wir im Laufe der Vorrunde immer besser auf Touren gekommen, so dass wir nach Siegen gegen Backnang (1:0) und Löchgau (2:0) mit 7 Punkten doch noch als Gruppenzweiter ins Halbfinale eingezogen sind.
Im Halbfinale wartete dann mit dem FSV Waiblingen der erwartet schwere Brocken. In einer intensiven Partie und einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich dann aber Waiblingen klar mit 3:0 durchsetzen. Im Spiel um Platz 3 ist uns dann noch die Revanche für die Niederlage in der Gruppenphase gelungen und wir gewannen das Spiel gegen Bissingen 1:0.

Die Jungs freuten sich über einen hervorragenden 3. Platz !

Es spielten: Salih, Damian, Leon, Gabrijel, Lorenzo, Sebastian, Nico D, Felix

Hallen-Leistungsvergleich bei der Spvgg. Feuerbach:

Am 29.12. waren wir zu Gast bei unseren Freunden aus Feuerbach. Bei einem gut besetzten Hallen-Leistungsvergleich spielten die jeweiligen U12-Teams von Kirchheim, Cannstatt, Feuerbach und Böblingen jeweils mit Hin- und Rückspiel mit einer Spielzeit von 16 Minuten pro Spiel.

Es zeigte sich früh an diesem Tag, dass unsere Jungs sich in einer Top-Form präsentierten und letztlich souverän den Leistungsvergleich mit 16 von 18 Punkten gewannen. Wir setzten uns gegen Cannstatt mit 2:0 und 2:1 und gegen Feuerbach mit 1:0 und 4:0 durch. Gegen die starke Mannschaft vom VFL Kirchheim spielten wir 2:2 und 4:0.

Herzlichen Glückwunsch zu einer starken Mannschaftsleistung !

Es spielten: Salih, Leon, Gabrijel, Nico D., Arlind, Niko K., Emre, Felix

Rückblick auf das Jahr 2017:

Das Jahr 2017 war für uns einfach ein tolles Jahr !

Das erste Highlight des Jahres folgte gleich im Januar der Supercup der Bezirkshallenmeisterschaft mit den besten 8 Mannschaften des Bezirks Böblingen/Calw. Dort mussten wir uns nach einer starken Leistung erst im Finale dem SV Magstadt geschlagen geben und belegten somit den 2. Platz im Bezirk und qualifizierten uns damit auch für die Hallenmeisterschaft des WFV aus Landesebene.

Nachdem wir uns im letzten Winter entschieden hatten vorzeitig in die D-Jugend zu wechseln, spielte die Mannschaft wirklich eine überragende Rückrunde. Das erste Testspiel auf das 9er-Feld bestritten wir dann auch gleich im Februar beim Karlsruher SC direkt am Wildparkstadion. Entsprechend gut vorbereitet waren wir zum Staffelstart, sodass wir uns mit 8 Siegen aus 8 Spielen souverän die Meisterschaft in der D-Jugend holten. Das war wirklich MEGA !

Im Sommer freuten wir uns sehr, dass wir unseren bestehenden Kader mit sechs Neuzugängen erweitern konnten und somit aktuell mit 17 Kindern im Kader gut aufgestellt sind.

Im Jahr 2017 warteten auch einige besondere Highlights auf unsere Jungs. Besonders in Erinnerung werden insbesondere die Siege gegen Borussia Dortmund (1:0), den FC Wimbledon (3:0), Fenerbahce Istanbul (1:0), Red Bull Salzburg (1:0) und Racing Straßburg (6:5) bleiben. Aber auch die knappen Niederlagen gegen den 1. FC Köln (0:3), TSV 1860 München (0:2), SC Freiburg (1:2), Zaglebie Lubin (0:2) oder RW Essen (0:6) waren tolle Erfahrungen für unsere Mannschaft.

Obwohl wir im Herbst in der Vorrunde der Qualistaffel durch 2-3 etwas schwächere Spiele als Tabellendritter die Leistungsstaffel verpassten, war es insgesamt ein wirklich überaus erfolgreiches Jahr 2017.

Bei der Talentiade im Herbst scheiterten wir als jüngerer Jahrgang erst im Viertelfinale denkbar knapp nach Neunmeterschiessen gegen die jahrgangsälteren Kids vom VfL Sindelfingen, welche dann auch Bezirkssieger wurden.

Bei der Futsal-Bezirkshallenmeisterschaft sind wir dann mit zwei Teams an den Start gegangen. Team 1 konnte die Vor- und Zwischenrunde jeweils als Gruppenerster beenden und scheiterte erst in der Endrunde gegen ausschließlich jahrgangsältere Mannschaften. Team 2 spielte ebenfalls eine starke Vorrunde und qualifizierte sich als Gruppenzweiter ebenfalls für die Zwischenrunde. Dort war dann leider in einer starken Gruppe und auch bedingt durch einige verletzungsbedingten Ausfälle auch Endstation.

Die vier gespielten Hallenturniere im Dezember konnten auch ausnahmslos positiv gestaltet werden (Turniersiege in Rutesheim und Feuerbach, 4. Platz in Reutlingen und 3. Platz in Backnang).

Wir freuen uns jetzt auf ein sicherlich genauso spannendes Jahr 2018 !

Der Start im neuen Jahr wird jedenfalls gleich richtig intensiv, indem wir gleich in der ersten Woche an drei top besetzten Hallenturnieren (05.01. in Böblingen, 06.01. in Echterdingen und 07.01. in Freiberg) mitspielen. Unter anderem werden wir an zwei Turnieren in der Gruppenphase jeweils gegen den VfB Stuttgart spielen.

Die U12 bedankt sich bei allen Unterstützern und Sponsoren und wünscht Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2018 !