Am vergangenen Sonntag früh ging es für einen Teil der Jungs von der U10a nach Karlsruhe zu unseren Freunden der SG Siemens Karlsruhe die zu einem Leistungsvergleich eingeladen haben.
Ein starkes Teilnehmerfeld versprach spannende Spiele und so war es auch.
Trotz der einstündigen Fahrt und dem frühen Aufstehen gelang es der Mannschaft das ungewohnte 5+1 überzeugend umzusetzen und sich auch sofort mit den badischen Regeln zurechtzufinden.
Die Hinrunde konnten wir durch eine überragende Mannschaftsleistung mit 13 Punkten beenden.

Ergebnisse:
SV Böblingen – VFR Mannheim 1:0
SV Böblingen – SG Siemens Karlsruhe 1:0
SV Böblingen – ASV Hagsfeld (2007) 1:0
SV Böblingen – SG Heidelberg Kirchheim 1:1
SV Böblingen – KSC PT 2009 2:0

In der Rückrunde machte sich dann doch das frühe Aufstehen bemerkbar und die stark drückenden Gegner konnten uns Punkte abnehmen. Doch die Jungs kämpften sich zurück und gaben sich nicht kampflos geschlagen. Ein ums andere Mal scheiterten sie am Torspieler der Gegner so dass wir leider 2 Spiele abgeben mussten.

Rückrunde:
SV Böblingen – VFR Mannheim 0:0
SV Böblingen – SG Siemens Karlsruhe 3:0
SV Böblingen – ASV Hagsfeld (2007) 0:1
SV Böblingen – SG Heidelberg Kirchheim 0:2
SV Böblingen – KSC PT 2009 1:0

Wir konnten den Leistungsvergleich mit 20 Punkten und mit 10:4 Toren für uns entscheiden. 2ter wurde der KSC mit 16 Punkten. Müde aber Glücklich traten die Jungs die Heimreise an zum verdienten Feierabend.

Es spielten:
Pascal (TS), Emir, Kerem, Silas, Luka Z., Luka P., Driton, Lucijan

Der andere Teil der Mannschaft spielte ein Turnier in Leinfelden mit der Unterstützung 3er Jungs der U9.
Auch hier ging es früh los. Wir starteten mit einem 0:0 gegen den Gastgeber Leinfelden in das Turnier. Im zweiten Spiel gegen den MTV Stuttgart konnten wir uns mit einem 1:0 durchsetzen und holten uns den ersten Sieg. Im letzten Spiel der Gruppenphase trafen wir auf den TSV Steinhaldenfeld 1. Hungrig von dem letzten Sieg gewannen wir mit einem deutlichen 3:1. Der Einzug ins Viertelfinale war gesichert.
Im Viertelfinale gegen den 1. FC Lauchhau-Lauchäcker das wir mit einem 4:0 für uns entschieden, war es ganz klar die Jungs waren heiß und wollten ins Finale und den Sieg mit heimnehmen.
Mit dem  SGV Feuerbach stand unser Halbfinal Gegner fest. In einem spannenden Spiel gelang es uns die Oberhand zu behalten und zogen verdient mit einem 2:1 Sieg ins Finale ein.

Im Finale trafen wir auf den SV Bonlanden der im bisherigen Turnierverlauf nicht viel zugelassen hat und jedes Spiel für sich entscheiden konnte. Aber das konnte unsere Jungs an diesem Tag auch nicht aufhalten. In einem klasse Spiel konnten wir uns mit einem 1:0 durchsetzen und holten uns somit den 2ten Turniersieg an einem Tag.

Es spielten:
Elias (TS), Nik, Enes, Karlo, Mischa, Scott, Leonardo

Das Trainerteam Chris, Bernd und Mario sind sehr stolz auf die erbrachte Leistung beider Teams und bedanken sich bei der U9 fürs Aushelfen und bei den Gastgebern für 2 tolle Turniere und faire Spiele.