28.01.2018:

Heute waren wir die U10b des SV Böblingen in Mönsheim das erste mal vertreten und wollten heute zeigen das wir uns zu den letzten Turnieren steigern können.
Man Spielte im Gegensatz zu den letzten Turnieren mit einem 5+1 Spielsystem statt 4+1 und man merkte im ersten Spiel gegen den FSV Buckenberg gleich wie ungewonnt das für unsere Jungs war und erst die letzten 5 min wirklich ins Spiel kamen aber wir Siegten verdient am Ende 2:0.
Das zweite Spiel mussten wir gegen TSV Wiernsheim ran, hier taten sich die Jungs mega schwer da Wiernsheim taktisch gut zu stellte und wir nur schwer zu Chancen kamen. Leider ging es 0:0 aus und man musste das letzte Spiel gewinnen um Gruppen erster zu werden.
Der letzte Gruppen Gegner war der Gastgeber SpVgg Mönsheim, hier spielten wir spielerisch unser bestes Spiel und einige Mega Torchancen heraus!
Dieses Spiel entschieden wir mit einem 1:0 für uns aber wenn man die Torchancenverwertung anschaut hätte es locker 8:0 ausgehen können .
So standen wir im Halbfinale gegen den FSV Murr gegenüber und auch hier machten es sich unsere Jungs Spielerisch schwer und das Spiel musste durch ein 9 Meter schießen entschieden werden.
Wie immer ein Drama erst verschießen die meisten und der Torspieler muss es richten aber auch bei den Gegner war es zum Glück nicht anderst und durch tolle Paraden von unserem Torspieler schafften wir es am Ende ins Finale .
Im Finale bekamen wir es mit den starken Schwieberdinger zu tun und so kam es zu einem tollem Zweikampf beider Teams, die erste Chance der ersten Minuten hatten wir und der Ball prallte am Innenpfosten ab und wieder raus am Tor vorbei .
Aber Schwieberdingen fing an den Druck stark offensiv zu erhöhen und drückten oft unsere Jungs an die Grenzen die aber taktisch und Zweikampfstark dagegen halten konnten, leider klingelte es 37 sec vor Schluß in unserem Tor durch einen Schuß aus der Distanz durch den Gegner .
Wir versuchten in den letzten 30 sec alles nach vorne zu werfen mit 5 Feldspieler + Torspieler aber es sollte nicht sein und ein verdienter guter 2 Platz nahmen wir dankent an.
Wir hoffen das es nächste Woche in Althengstett endlich mal zu einem 1 Platz klappt .
Bis zum nächsten Fussball Abenteuer des SV Böblingen U10b.