Überzeugend präsentierte sich die U10 auf dem sehr gut organisierten Quali-Turnier in Echterdingen zum 1. Schwabentransport Hallencup 2018.
In der Vorrundegruppe C durfte sich man mit den starken Teams vom SV Vaihingen, Reutlinger Juniors, Leonberg/Eltingen und unseren Freunden von der TSG Balingen messen.

Die Vorrunde konnte souverän mit 10 Punkten / 7:0 Tore gemeistert werden und wurde mit einem souveränen 1. Platz abgeschlossen.

SVB – SV Vaihingen 3:0
SVB – TSG Balingen 1:0
SVB – Reutlinger Juniors 0:0
SVB – Leonberg/Eltingen 3:0

In der Zwischenrunde hatte man es mit jeweils dem erst –und zweitplatzierten aus Gruppe A und B zu tun.
Das erste Zwischenrundenspiel gegen den VFL Sindelfingen wurde nach Belieben dominiert. Die SVB verlagerte Ihr Spiel gekonnt in die Hälfte der Sindelfinger und liess auf das 1:0 nicht lange auf sich warten. Sindelfingen kam einmal durch einen langen Abschlag in Nähe des Böblinger Strafraums.
Die kleinen SVB Jungs erspielten sich eine Tormöglichkeit nach der anderen und durften sich mit 5 überragend herausgespielten Toren mit dem verdienten 5:0 Sieg belohnen.
Im zweiten Zwischenrundenspiel durften wir gegen die bis dahin stark aufspielenden und sympathische Echterdinger Jungs ran.
Auch in diesem Spiel zeigten sich unsere blauen von Ihrer besten Seite und gewannen verdient mit 2:0.

Die Zwischenrunde wurde mit 6 Punkten / 7:0 Tore als erster abgeschlossen. Der Sieger aus dem Finalspiel qualifiziert sich für das Bundesligaturnier.

Im Finale traf man einen alten Bekanten, kein geringerer als die starken Jungs vom VFB Neckarrems.
Die Neckarremser Jungs spielten bis dato groß und ebenfalls souverän auf.

Das Finalspiel dauerte nicht wie in den bisherigen Spielen 11 min. sondern wurde mit einer Spielzeit von 15 Spielminuten ausgetragen.
Die SVB Jungs wollten sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen und setzen den VFB von Beginn an unter Druck. Die SVB dominierte nach Belieben das Spiel und war in Sachen Handlung, Geschwindigkeit und Ballfertigkeit dem VFB deutlich überlegen. Demzufolge dauerte es nicht lange mit der 1:0 Führung. Neckarrems wollte sich nicht kampflos geschlagen geben und versuchte etwas mehr Druck auf die Böblinger Mannschaft aus zu üben, was ihnen auch gelang. Jedoch merkte man  unseren Jungs an, dass sie sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen lassen wollten, drehten die letzte 8 min. noch mal auf und belohnten sich mit herrlich herausgespielten Toren zum hoch verdienten 3:0 Turniersieg.

Vielen Dank an Poli, dem TV Echterdingen und deren Eltern für die Einladung sowie für das sehr gut organsierte Turnier.

Es spielten;
Aris, Leonardo, Renato, Mischa, Scott, Lasse, Yannik, Lennox, Dominik, Daymen und Anis