Am 18.11.18 war die U10 der SVB im Nordschwarzwald in Reute zu Gast. Der LV wurde von unseren Freunden dem Freiburger FC und KSC ausgetragen. Bereichert hat den LV die U11 des FC Bad Krozingen.

Gespielt wurde in Vor -und Rückrunde mit einer Spielzeit von jeweils 20 Spielminuten.

Vorrunde:

Im ersten Spiel gegen den KSC waren unsere Jungs hellwach und dominierten das Spiel nach Belieben. Es wurden zahlreiche Tormöglichkeiten herausgespielt, jedoch in dem starken Torspieler des KSC fanden die kleinen blauen ihren Meister.

Unsere Jungs durften sich mit einer starken Präsentation mit einen 2:0 Sieg belohnen.

Das zweite Spiel, gegen den Freiburger FC, wurde ebenfalls über 20 min. dominiert, jedoch wurden in diesem Spiel, gegen tapfer kämpfende Freiburger, die Torchancen nicht genutzt und der Endstand hieß 0:0.

Wenn man berücksichtigt, dass dieses Spiel unmittelbar nach dem ersten ohne Pause gespielt wurde, war es im gesamten eine klasse Leistung über 40 Spielminuten.

Die Stark aufspielenden Krozinger Jungs stellten mit zwei frühen Konter zur vorzeitigen 2:0 Führung den anfänglichen Spielverlauf etwas auf den Kopf. Unsere Böblinger Jungs behielten jedoch gekonnt die Nerven und konnten auch in diesem Spiel Ihre Leistung bis dato mit zwei sehenswerten Toren zum 2:2 Endstand belohnen.

Rückrunde:

In diesem Spiel war der KSC auf die Böblinger Jungs besser vorbereitet und es entwickelte sich zu einem sehenswerten E-Junioren Spiel. Mitten der Drangphase nutzte der KSC einen schön ausgespielten Konter zur 1:0 Führung. Die letzten 12 Spielminuten setzen die Böblinger alles auf eine Karte, jedoch wie bereits in der Vorrunde, war der an dem Tag überragende Torspieler Endstandstation.

Somit endete das Spiel 0:1 aus Böblinger Sicht.

Wie in der Vorrunde ging es direkt weiter ohne Pause gegen den Freiburger FC. Die SVB Jungs waren mit der unglücklichen Niederlage gegen den KSC gar nicht einverstanden und zelebrierten gegen die Freiburger wunderschönen überragenden Junioren Fußball wo es an nichts fehlte. Souverän und verdientermaßen endete das Spiel 7:0 für die SVB.

Auch im letzten Spiel für die SVB war das Verlangen der Jungs etwas gut machen zu wollen wesentlich stärker als das der Jungs aus Bad Krozingen. Dieses Spiel wurde vom Ergebnis knapp jedoch vom Spielverlauf deutlich mit 3:2 gewonnen.