Turniersieg beim Premio Cup 2019

Beim traditionellen 20. Premio Cup der Spvgg Holzgerlingen konnten unsere Jungs ihren Titel verteidigen. Bereits letztes Jahr gewannen wir das U8 Turnier. In diesem Jahr war die Konstellation eine ähnliche. In der Gruppenphase trafen wir auf den MTV Stuttgart, TSV Münchingen und den TSV Waldenbuch. Insbesondere das Spiel gegen Waldenbuch war höchst interessant. Trotz Rückstand konnten wir das Spiel für uns entscheiden. In der Zwischenrunde warteten dann die Heimmannschaft (Spvgg Holzgerlingen 5:0) sowie die das Team aus Baltmannsweiler (3:0). In beiden Spielen konnten wir uns durch sicheres und temporeiches Passspiel den Einzug ins Finale sichern. Dort wartete wie im vergangenen Jahr das sympathische Team des GSV Maichingen. Zwar spielten unsere Jungs gefühlt die ganze Zeit auf das gegnerische Tor, doch konnten sie den Ball nicht im Tor der Maichinger unterbringen. Eine schnell ausgeführte Standardsituation führte dann zur verdienten Führung und zum erfolgreichen Sieg des Turniers.

Turniersieg beim SGK Botnang (Stuttgart)

Einen tollen Tag erwischten wir auch am Sonntag (10.02.) beim Turnier in Stuttgart. Die Jungs gingen von Beginn an konzentriert zu Werke. Das Passspiel als auch das Herausspielen von Torchancen wurde von Beginn an umgesetzt. In der Gruppenphase hatten wir es mit dem SV Vaihingen,  dem ASV Botnang und dem SV Prag Stuttgart zu tun. Alle drei Spiele konnten gewonnen werden. In der Zwischenrunde wartete der Gastgeber sowie die Spvgg Cannstatt Stuttgart. Im Spiel gegen den Gastgeber hatten wir das notwendige Glück den Ausgleich in den letzten Sekunden geschossen zu haben, um im Spiel gegen die SpVgg Cannstatt alles in eigener Hand zu haben. So konnten wir wieder konzentriert und selbstbewusst in die Partie gehen. Die Jungs schafften es, dass Spiel souverän mit 3:0 zu gewinnen und den Finaleinzug sicherzustellen. Im Finale spielten die Jungs sich in einen Rausch und konnten den KV Plieningen mit 5:0 besiegen und das Turnier somit für sich entscheiden.

Alles in allem ein verdientes erfolgreiches Wochenende unserer Jungs. Vor allem, weil alle Spieler ihren Einsatz hatten und ihren Beitrag hierzu leisten konnten.