Bezirkspokal der Frauen

KREIS BÖBLINGEN (sl). Klare Angelegenheit im Bezirkspokal-Halbfinale der Fußballfrauen: Bezirksliga-Spitzenreiter SV Böblingen I ließ gegen Ligakonkurrent SGM Weil im Schönbuch/Schönaich nichts anbrennen und siegte mit 5:0 (0:0). Allerdings drehten die Böblingerinnen im ersten Pflichtspiel nach der langen Winterpause erst nach dem Seitenwechsel auf. Für den ersten Treffer sorgte Celine Kröger (61.). Beflügelt von der Führung legten Büsra Ceylan (70./78.) und Eva Brdar (73.) schnell zum 4:0 nach. Damit war die Partie entschieden. Eine Minute vor Schluss gelang Madeleine Engelmann noch das 5:0.

Ob die SVB im Finale wieder auf Regionenligist SGM Grafenau/Weil der Stadt trifft, entscheidet sich am Sonntag, 28. April, wenn das zweite Halbfinale bei der SGM Neubulach/Berneck-Zwerenberg II über die Bühne geht.

Quelle:  krzbb.de – Artikel vom 04. April 2019 – 14:00