Im zweiten Spiel der Kreisleistungsstaffel gelang den SVB C-Juniorinnen der zweite Sieg gegen den SC Neubulach.

Die Vorbereitung auf das Spiel verlief etwas holprig, nachem die SVB C-Juniorinnen kurzfristig auf den Rasenplatz 2 im Stadion ausweichen mussten. Davon ließen sich die C-Mädels aber nicht aus der Ruhe bringen und legten gleich los wie die Feuerwehr. Bereits in der ersten Minute gingen die C-Mädels mit 1:0 in Führung. Zwar konnten die C-Mädels gleich darauf nachlegen, mussten jedoch auch nur eine Minute später, den 1:2-Anschlusstreffer hinnehmen. Neubulach konnte sogar noch zum 2:2 ausgleichen, ehe die SVB C-Juniorinnen kurz vor der Halbzeitpause die 3:2-Führung erzielen konnten.

Nach der Halbzeit vergaben beide Mannschaften jede Menge Chancen. Neubulach nutzte dann eine Unkonzentriertheitder C-Mädels zum 3:3 aus. Die SVB C-Juniorinnen gaben jedoch nie auf und erzielten kurz vor Schluss doch noch zwei wichtige Treffer zum 5:3 Endstand gegen einen starken SC Neubulach.

Es haben gespielt: Hella Albus (4 Tore), Emilia Giemsa, Hannah Guhl, Kim Hofmeister (1), Theodora Lazarevic, Hira Okur, Sophie Lux, Katrin Reinhardt, Sara Schütz, Elisa Straub

Jochen Bold, 04.05.2019