Bereits letztes Wochenende gelang den SVB C-Juniorinnen ein 11:1-Siegen gegen die SGM Spfr Emmingen /​ oberes Nagoldtal

Von Beginn an konnten die C-Juniorinnen gegen die Gäste aus Emmingen / oberes Nagoldtal ihre Überlegenheit ausspielen und gingen bereits nach sieben Minuten mit 1:0 in Führung.

Bis zur Halbzeit konnten die C-Mädels ihre Führung zum 6:0-Halbzeitstand ausbauen.

Nach der Halbzeit gelang dann den Gästen nach einer kleinen Unsicherheit in der Abwehr der 1:6-Anschlusstreffer. Für die C-Mädels dauerte es dann in der zweiten Halbzeit bis zur 52. Minute, ehe sie die Führung weiter ausbauen konnten. Im Folgenden zeigte sich dann aber die läuferische, bzw. konditionelle Überlegenheit. Dadurch stellten sie mit vier weiteren Treffern schlussendlich den 11:1-Sieg sicher.

In den nächsten zwei Freitagspielen stehen dann die Topspiele gegen den Tabellendritten aus Neubulach und -zweiten aus Nufringen an.

Es haben gespielt: Dinah Bräuer (1 Tor), Aylin Eroglu (1), Hannah Ehrlich (1), Noemi Ehrlich, Erjona Hetemi (1), Kim Hofmeister (7), Alicia Krüger, Lisa Loreck, Merle Moldenhauer, Hira Okur, Katrin Reinhardt

Im ersten der zwei Spitzenspiele ging es am Freitagabend zu einem Flutlichtspiel zum Drittplatzierten nach Neubulach.

Von Beginn an wurde deutlich, dass die Partie eine enge Geschichte werden wird. Neubulach setzte in der Anfangsphase ihre zwei schnellen und technisch guten Offensivspielerinnen durch weite und genaue Abschläge gekonnt in Szene und ging bereits nach einer Minute mit 1:0 in Führung.

Die bisherige Spielweise mit schnellen und spielstarken Einzelaktionen führte bei der starken Neubulacher Abwehr nicht zum Erfolg. Die C-Mädels erholten sich aber sehr gut von dem frühen Rückstand und erkämpften und erspielten sich die notwendigen Feldvorteile. Durch einen Doppelschlag nach knapp 20 Minuten gingen die C-Mädels verdient mit 2:1 in Führung. Kurz vor der Pause gelang auch noch der 3:1-Führungstreffer.

Nach der Pause erwischten die C-Mädels den besseren Start und erzielten prompt das 4:1. In einem weiterhin sehr intensiven Spiel, bei dem sich die Mädels jeden Zentimeter erkämpfen mussten, erspielten sich die C-Mädels aber immer wieder gute Chancen heraus. Neben zwei weiteren Gegentoren konnten die C-Mädels aber noch vier – teils sehr schöne – Tore erzielen. Am Ende konnten die C-Mädels nach einer hochklassigen Partie gegen die sehr starke Mannschaft aus Neubulach hochverdient die drei Punkte mit auf die Rückfahrt nach Böblingen nehmen.

Es haben gespielt: Aylin Eroglu, Hannah Ehrlich (1 Tor), Noemi Ehrlich, Erjona Hetemi (2), Kim Hofmeister (5), Alicia Krüger, Theodora Lazarevic, Lisa Loreck, Hira Okur, Katrin Reinhardt

Jochen Bold, 20.10.2019